Ein herzerwärmender Debütroman

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Die 77-jährige Jennifer Quinn denkt über ihr Leben nach und muss feststellen, dass sie der Nachwelt nichts hinterlassen wird, denn sie ist seit fast 60 Jahren mir ihrem Mann Bernard verheiratet, aber die beiden haben keine Kinder. Aber sie ist schon immer eine leidenschaftliche Bäckerin gewesen und versorgt immer die ganze Familie mit Gebäck, Kuchen und Torten. Deshalb beschließt sie an der Sendung "Backduell" teilzunehmen und verschweigt die Teilnahme ihrem Ehemann, da sie glaubt sowieso nicht angenommen zu werden.
Mit dieser Teilnahme möchte sie sich der Herausforderung ihres Lebens stellen, denn warum sollte man da mit 77 nicht mehr teilnehmen wollen und vor laufenden Kameras gegen andere Teilnehmer antreten und sich verschiedenen Challenges stellen. Als Bernard beginnt sich Sorgen um ihre Gesundheit zu machen, merkt sie erst was sie ihm mit dem Geheimnis angetan hat.
Aber es gibt noch ein jahrzehntelang gehütetes Geheimnis von dem niemand weiß außer Jennifer Quinn selbst.
Ihre Erinnerungen schmerzen, denn beim Backen schwelgt sie immer wieder in den Erinnerungen des gut gehüteten Geheimnisses.
Wird das Geheimnis ihre glückliche Ehe nach Jahrzehnten zerstören?

Beim Lesen merkte man gleich, dass die Autorin Olivia Ford viel Herzblut in die Geschichte gesteckt hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen und wird selbst ein Teil dieser Geschichte. Ich hätte auch gerne was von den Köstlichkeiten probiert, denn man bekommt auch Hunger vom Lesen auf diese tollen Sachen.

Ein sehr herzerwärmender gelungener Debütroman von Olivia Ford. Klare Empfehlung für alle, die Lust haben in die Geschichte einzutauchen und 5 Sterne versteht sich von selbst.