Man ist nie zu alt für Träume

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Ich muss gestehen, dass mich das Cover nicht wirklich angesprochen hat. Umso glücklicher bin ich, dass ich diesem Buch trotzdem eine Chance gegeben habe. Denn ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.

Ich fand die Geschichte von Mrs. Quinn einfach wunderbar. Sie ist ein unglaublich sympathischer Charakter, den ich von der ersten Seite an sofort ins Herz geschlossen habe. Ebenso wie ihren Mann Bernie, der seine Frau bei allem liebevoll unterstützt. Die beiden sind wirklich eines von diesen märchenhaft perfekten Ehepaaren.

Aber auch alle anderen Charaktäre fand ich sehr sympathisch und vor allem auch sehr realistisch dargestellt. Mrs. Quinns Reise hat mir sehr gut gefallen. Ihre Zweifel und wie sie immer wieder über sich selbst hinauswächst waren absolut plausibel.

Es geht auch wirklich sehr viel ums Backen, in diesem Buch. Es werden immer wieder Rezepte erwähnt oder genau erklärt, was Mrs. Quinn gerade tut. Das war mir manchmal ein bisschen zu viel des Guten. Hier hätte man meiner Meinung nach auch abkürzen können.

Schön fand ich dagegen die kleinen Rückblicke, die sich immer wieder mit der "aktuellen" Geschichte abwechseln und so nach und nach ihr dunkles Geheimnis enthüllen. Das Ende hat mich einfach nur bezaubert und mit einem Lächeln zurückgelassen.