Einfach nur herzerwärmend

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Die Autorin Olivia Ford, erzählt in ihrem Debütroman „Der späte Ruhm der Mrs. Quinn“ zu dem sie von der berührenden Liebesgeschichte ihrer Großeltern inspiriert wurde, eine voller Wärme, Mut und zu Herz gehende Geschichte.

Jennifer Quinn hätte nie gedacht, dass in ihrem Leben noch etwas Aufregendes passiert. Seit fast sechzig Jahren ist sie glücklich mit Bernard verheiratet, und die beiden genießen ihre beschaulichen Tage in einem kleinen englischen Dorf. Mrs. Quinns Leidenschaft ist das Backen, die vielen Familienrezepte gehören zu ihren wertvollsten Erinnerungen, und sie liebt es, Freunde und Familie mit ihren Köstlichkeiten zu verwöhnen. Doch kurz vor dem großen Hochzeitstag mit Bernard ist auf einmal alles anders.

»Mit einem Mal war sie sich der Dringlichkeit ihrer schwindenden Existenz mehr als bewusst. Der Tatsache, dass sie einen Punkt erreicht hatte, an dem der größte Teil ihres Lebens bereits hinter ihr lag.«

Sie fühlt, dass sie noch etwas wagen muss, bevor es zu spät ist. Heimlich bewirbt sie sich für eine beliebte TV-Backshow und erfüllt sich dadurch nicht nur einen großen Traum, sondern setzt auch alles aufs Spiel. Denn was niemand ahnt: In Mrs. Quinns Leben gibt es ein dunkles Geheimnis, das sie jahrzehntelang gut gehütet glaubte, und dem sie sich nun endlich stellen muss.

Schon alleine das Cover, besticht durch seine wunderschöne Gestaltung und macht neugierig, das Buch in die Hand zu nehmen. Der Schreibstil ist von Beginn an fesselnd, lebhaft und flüssig, erzählt. Ich war sofort mittendrin in der Geschichte, sie war durchweg spannend und ich fand es an keiner Stelle zu langatmig.

Mit ihrer großen Leidenschaft zum Backen wagt sich die 77jährige Jennifer Quinn, die seit fast 60 Jahren mit dem 82jährigen, jetzt kränkelnden Bernhard verheiratet ist, sich heimlich bei der beliebten Fernsehshow "Das Backduell" zu bewerben. Wider Erwarten wird sie als Kandidatin angenommen.
Jennifer ist eine großartige Bäckerin und eine hingebungsvolle Ehefrau mit einem tragischen Geheimnis, vor dessen Enthüllung sie nun steht und das ihr ganzes Leben verändert …

In einem zweiten Handlungsstrang wird Jennifers Vergangenheit, Stück für Stück, offen gelegt aber immer mit den verschiedenen Zeitebenen sehr gut verknüpft. Es ist richtig spannend, Jennifers Geheimnis auf die Spur zu kommen, während man ihren Erfolg bei der Fernsehshow, verfolgt.

Besonders gut haben mir die Kapitelüberschriften gefallen, die immer mit den Erinnerungen von Jennifer zusammenhängen und sehr gut verknüpft sind

Zitat:
Die Autorin erzählt mit einem wunderbaren flüssigen Schreibstil, einer unglaublichen Wärme und mit viel Herz, eine bewegende Geschichte über eine lebenslange Liebe, das Älterwerden und den Mut, etwas Neues zu wagen.
Nach diesem großartigen Debütroman, bin ich sehr gespannt auf weitere Veröffentlichungen der Autorin!
Von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!