Man sollte immer an seine Träume glauben!

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

"Der späte Ruhm der Mrs. Quinn" von Olivia Ford ist ein wahrer Genuss für alle, die nach einer herzerwärmenden Geschichte suchen. Diese fesselnde Erzählung über die 77-jährige Jenny Quinn, liebevoll als die "Backlady" bekannt, hat mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen.

Die Handlung, die um eine Casting-Show für Backkünstler im Fernsehen kreist, könnte leicht in Klischees abdriften. Doch hier überrascht uns Mrs. Quinn, indem sie beweist, dass das Alter kein Hindernis für das Verfolgen von Träumen ist. Jennys Hingabe und Leidenschaft für das Backen werden auf eine mitreißende Weise dargestellt, die jeden Leser, egal welchen Alters, inspirieren wird.

Was diesen Roman von anderen abhebt, ist die tiefgründige Charakterisierung der Hauptfigur. Jenny Quinn wird zu einer lebendigen Persönlichkeit, die nicht nur durch ihre Backkünste glänzt, sondern auch durch ihren unerschütterlichen Glauben an die Kraft der Träume. Ihr Humor und ihre Weisheit machen sie zu einer Figur, die man nicht so schnell vergessen wird. Auch ihre Freundschaft zu dem viel jüngeren Teilnehmer Azeez hat mir richtig gut gefallen.

Die subtile Einbindung einer berührenden Familiengeschichte als Nebenplot verleiht der Handlung eine zusätzliche emotionale Tiefe. Die Verbindung zwischen Jenny und ihrer Familie wird behutsam entfaltet und fügt eine weitere Facette zur Gesamterzählung hinzu.

Ein kleines Manko für mich war, dass es im Buch keine Rezepte zu den verlockenden Köstlichkeiten gibt, die Jenny im Laufe der Geschichte zaubert. Es wäre ein zusätzliches Highlight gewesen, die Geheimnisse hinter ihren kulinarischen Meisterwerken zu entdecken.

Insgesamt überzeugt "Der späte Ruhm der Mrs. Quinn" mit einer warmherzigen Atmosphäre, einer inspirierenden Botschaft und einem liebevoll gestalteten Hauptcharakter. Olivia Ford hat es geschafft, eine Geschichte zu weben, die nicht nur unterhält, sondern auch dazu ermutigt, an Träumen festzuhalten – egal in welchem Lebensabschnitt. Eine klare Empfehlung für alle, die nach einem Buch suchen, das den Gaumen und die Seele gleichermaßen anspricht. Fünf Sterne!