Rezension

Träume bewahren

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Bewertet mit 5 Sternen

Jennifer Quinn, die seit fast 60 Jahren mit ihrem Mann Bernhard verheiratet ist, hat schon immer leidenschaftlich gerne gebacken. Genauso gerne ist sie Zuschauerin einer Backshow im Fernsehen. Was liegt da näher, als sich einfach mal als Kandidatin zu bewerben, natürlich heimlich. Jenny ahnt noch nicht, dass dies ihr Leben total auf den Kopf stellen wird, denn sie wird sich irgendwann einem Geheimnis aus ihrer Vergangenheit stellen müssen...

Dieses Buch ist eins der Highlights meiner bisher zahlreich gelesenen Romane! Allein das wunderschöne Cover verspricht tolle Bachszenen, die allesamt Lust und Hunger darauf machen, die wunderbaren Kreationen zu probieren. Der Roman hat so viel Gefühl, der Umgang des Ehepaars miteinander und vor allem dieser so liebevolle alte Mann Bernhard haben mir teilweise die Tränen in die Augen getrieben. Eine teilweise leichte, dann aber auch wieder tiefgehende Lebensgeschichte einer Frau, die doch immer nur alles richtig machen wollte und ihre Familie und Nachbarn mit ihren tollen Backwerken verwöhnt, die selbst aber als junge Frau nicht unbedingt von Leben verschont wurde, hat mich total in ihren Bann gezogen. Der Autorin ist es so wunderbar gelungen, die Gefühlswelt der Charaktere zu vermitteln, dass dieser Roman noch lange in mir nachhallt.