Zuckersüß

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Jenny Quinn ist 77 Jahre alt und fast 50 Jahre mit ihrem Mann Bernard verheiratet. Sie haben ein eigenes Haus mit einem Garten und einer Werkstatt, beides eher Bernards Reich. Jenny backt für ihr Leben gern und probiert auch immer wieder etwas Neues aus. Sie liebt Backshows und als sie sieht, dass man sich für ihre Lieblingsshow bewerben kann, bewirbt sie sich - hinter dem Rücken ihres Mannes, dabei haben sie sich doch immer alles gesagt. Ok, nicht alles, denn da gibt es das eine große Geheimnis, über das Jenny nie gesprochen hat. Und was man im Verlauf des Buches recht schnell erahnen kann bis es zur Gewissheit wird.
Die Kapitel sind immer mit leckeren Backkreationen überschrieben; leider gibt es im Anhang keine Rezepte zum Nachbacken, was ich schade fand, denn mir ist so manches Mal das Wasser im Mund zusammen gelaufen.
Insgesamt ist es ein Roman, der mit recht wenig Problemen auskommt. Angedeutete Probleme lösen sich oftmals in Luft auf. Ein wenig mehr Spannung, Aufregung und Probleme und weniger Wohlfühl-Harmonie-Faktor hätte dem Buch meiner Meinung ganz gut getan.
Aber insgesamt doch ein schöner, zuckersüßer Roman, insgesamt nur ziemlich unaufgeregt.