Mut, Vertrauen und die wahre Liebe überwinden alles

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Jennifer Quinn ist siebenundsiebzig Jahre alt, seit sechzig Jahren in inniglicher Liebe mit Bernard verheiratet und leidenschaftliche Bäckerin. Ihr Leben verläuft in ruhigen, geregelten Bahnen, bis sich Jenny entschließt, ihr Können bei einer TV-Backshow unter Beweis zu stellen.

Olivia Ford nimmt uns mit in eine Welt, die noch in Ordnung scheint. Jennifer und Bernard entstammen einer Generation, in der Anstand und Tugend Geltung hatten, Zufriedenheit mit eigener Hände Arbeit erreicht wurde und Liebe und Glück das höchste Gut waren.

Die Autorin erzählt eine wunderbare, zu Herzen gehende Geschichte über das gemeinsame Altern, aber zeitgleich auch von Jennys Schicksal in früher Jugend, dass sie nicht loslässt.

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen, berührend, eindringlich und auch spannend! Olivia Ford schreibt sehr lebendig, ihre Protagonisten sind liebenswert und sehr real, das Geschehen ist zeitweise direkt mitreißend und die Schilderungen sind stets auch sehr, sehr gefühlvoll.

Selbst jenseits der Sechzig, hat mich das Buch sehr beeindruckt und berührt, ich konnte vieles gut nachvollziehen und habe mich darin so wohl gefühlt, dass ich es, einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legen konnte! Unbedingt lesen!