Rezension

Ein Wohlfühlbuch

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Bewertet mit 5 Sternen

Mrs. Quinn besticht durch ein simples Cover, welches die Thematik des Buches leicht erkennen lässt. Daher passt es einfach toll, vor allem mit dem leckeren Kuchen darauf.

Die Protagonisten Jenny Quinn ist in ihren späten 70er Jahren und ist mit ihrem Mann Bernard seit 59 Jahren verheiratet. Die beiden haben keine Kinder und daher legte Mrs. Quinn ihre Aufmerksamkeit auf das Backen und will etwas Ungewöhnliches machen und nimmt daher an einer Backshow teil, ähnlich wie "Das große Backen" oder "Great British bake off".

Es formen sich Freundschaften, leckere Dinge werden zubereitet und insgesamt ist es einfach ein Wohlfühlbuch, aber auch mit emotionalen Momenten, wenn z. B. die Vergangenheit angesprochen wird. Ich selbst wäre gerne mit Mrs. Quinn verwandt oder hätte sie gerne als Bekannte. Somit gebe ich ihm volle 5 Sterne.