Wunderbarer Roman voll Gefühl und Herzenswärme

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Jennifer Quinn ist 77 Jahre alt und schon seit fast 60 Jahren mit ihrem Bernard verheiratet. Das ältere Paar lebt in einem beschaulichen, kleinen englischen Ort und ist mit sich und der Welt zufrieden. Bernard liebt seine Werkstatt und den Garten und Jennifers große Leidenschaft ist das Backen. Sie backt eigentlich jeden Tag und ihre Kreationen sind immer eine köstliche Augenweide. Sie ist stolz auf einige gut gesammelte Familienrezepte, doch da die beiden selbst keine eigenen Kinder haben, beginnt Jennifer mit sich zu hadern. Was hinterlässt sie der Welt, wenn sie einmal nicht mehr ist? Was hat sie Großartiges in ihrem Leben bewerkstelligt? Immer stärker verspürt sie den Drang, etwas an ihrem Alltagstrott zu ändern. Da sie auch leidenschaftlich gerne eine beliebte TV-Backshow ansieht, nimmt sie all ihren Mut zusammen und bewirbt sich für die nächste Show. Sie rechnet nicht wirklich mit Erfolg und zweifelt an sich. Doch weit gefehlt, Jennifer wird angenommen und erlebt ein ganz aufregende Zeit, die sie verändert und die auch immer stärker den Drang in ihr auslöst, sich der Vergangenheit zu stellen.

Dieser Roman nahm mich von der ersten Seite an gefangen. Der Schreibstil ist einfach wunderbar. Die Personen wachsen dem Leser sehr schnell ans Herz, man leidet und freut sich mit ihnen. Durch kurze Rückblenden in die Vergangenheit eröffnet sich nach und nach Mrs Quinns Vergangenheit und man fühlt mir ihr. Die Details rund ums Backen sind ein wahre Freude für jeden Backfan und Liebhaber süßer Leckereien. Doch auch diese Details sind immer spannend geschrieben und nie gerät das Buch ins Stocken. Dieser wunderbare Roman voller Liebe und mit vielen Emotionen hat mich sehr berührt und mir unglaublich gut gefallen. Ein wahrhaft bezaubernder Roman, der wirklich zu den besten Neuerscheinungen dieses Jahr gehört. Vollste Leseempfehlung von mir!