Rezension

Tolle Geschichte

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Jenny und Bernhard Quinn sind seit fast 60 Jahren glücklich verheiratet. Da Jenny eine leidenschaftliche Bäckerin ist und aus ihren alten Familienrezepten köstliche Kreationen herstellt, verfolgt sie die Fernsehsendung „Das Backduell“ mit großem Interesse. In Jenny keimt der Wunsch auf, noch einmal in ihrem Leben etwas zu wagen und deshalb bewirbt sie sich heimlich um die Teilnahme an der Show. Sie ahnt nicht, dass dadurch ihr Wunsch immer größer wird, das dunkelste Geheimnis ihrer Vergangenheit, von dem nicht einmal Bernhard etwas weiß, endlich aufzudecken. Doch die Angst, dass Bernhard kein Verständnis dafür hat, dass sie ihm nie davon erzählt hat, ist allgegenwärtig…

Die Autorin Olivia Ford hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil,das Cover sieht wie ein edles Backbuch mit Schokokuchen aus .Die Kapitel im Buch sind mit bekannten englischen Gebäcktiteln überschrieben.Die Geschichte ist herzlich beschrieben,man begleitete Mrs Quinn in ihren Erinnerungen und in der Gegenwart-sehr gerne 5 Sterne ,hat mir sehr gut gefallen und hat Freude gemacht zu lesen.