Das Glück im hohen Alter

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Das Schönste an diesem Buch ist, dass es mich an meine Großeltern erinnert.

Das Schönste an diesem Buch ist, dass es mich an meine Großeltern erinnert. Sie sind seit über sechzig Jahren verheiratet, geben sehr gut aufeinander acht, erfüllen sich gegenseitig Wünsche und sind auch nach so langer Zeit noch so süß zusammen. Genau, wie meine Großeltern sind auch die titelgebende Jenny Quinn und ihr Mann Bernard. Zu lesen, wie sie miteinander umgehen ist herzerwärmend. Die beiden, ihre Familie und das Backen kreieren eine heimelige Atmophäre. Sie machen das Buch zu einem Wohlfühlroman.

Gleichzeitig ist die Erzählung sehr emotional. Die Protagonistin macht aus, dass sie keine jugendliche Heldin auf der Suche nach Liebe oder Abenteuern ist. Sie blickt mit ihren 77 Jahren auf viel Lebenserfahrung, Tiefen und Höhen zurück. Sie ist glücklich mit ihrem Leben. Alles, was sie sich wünscht, ist auch im hohen Alter noch ihre Träume zu erfüllen und sich selbst niemals abzuschreiben.

Mir gefällt diese Botschaft sehr gut. Mir gefällt, wie die Geschichte erzählt wird. Mir gefallen besonders gut die Figuren. Und mir gefällt am allerbesten, dass dieses Buch Menschen, wie meine Großeltern auf die große Bühne bringt. Ich habe absolut nichts an diesem Buch auszusetzen und es von Anfang bis Ende sehr gerne gelesen. Es hat mein Erwartungen übertroffen und mich gerade zur Winter- und Weihnachtszeit mit einer gemütlichen, unterhaltsamen und emotionalen Erzählung überzeugt.