Ein schönes Buch über Neuanfänge

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Jennifer und Bernhard sind fast sechzig Jahre verheiratet und teilen ihren Alltag liebevoll. Da sie kinderlos in ihrer Ehe geblieben sind, ist ihre Nichte Rose mit deren Kinder ein wichtiger Ankerpunkt für die beiden. Jennifer hat schon immer gerne für ihre Familie und Freunde gebacken und nimmt im Verlauf des Buches all ihren Mut zusammen und meldet sich geheim an einer Backshow im TV an. Es gibt Rückblicke in Jennifers Leben bevor sie Bernhard traf, Familiengeheimnisse bzw. Tragödien. Es gibt viel zu lachen und auch außerordentliche Rezeptideen. Mehr möchte ich gar nicht verraten, das Buch ist absolut lesenswert.
Ich fand Jennifer als Seniorin so toll, dass sie so mutig ist und auch Bernhard ist so ein liebevoller Mann. Es ist einfach ganz bezaubernd das Buch zu lesen. Es geht um das gemeinsame Leben, Lebensfreude, Mut sich auch im Alter zu verändern und das sich immer nochmal alles zum Guten wenden kann. Olivia Ford hat wirklich sehr feinfühlig erzählt. Als toller Bonus ist das Cover in seiner goldenen Schrift sehr hübsch anzusehen. Das einzige was ich vermisse wäre ein so tolles Rezept zum Nachbacken gewesen. Vielleicht kommt ja noch ein Backbuch?