Ein Wohlfühlroman, der Lust aufs Backen macht

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Eine ältere Frau, die sich als Teilnehmerin für eine Backshow bewirbt, hat mich gleich angefixt. Und ich habe ein Buch mit einer wirklich schönen Geschichte bekommen.

Jennifer Quinn ist seit fast 60 Jahren mit ihrem Mann Bernard verheiratet. Doch ganz glücklich ist sie nicht, hat sie doch nichts wirklich erreicht in ihrem Leben. Und dann ist da noch ein Geheimnis, das sie hat.
Für mich war recht schnell klar, welches Geheimnis Jenny bewahrt, auch wenn ich ganz am Anfang mit etwas anderem gerechnet habe. Und doch konnte ich hier mitfühlen und mich sehr gut in Jenny hineinversetzen. Auch wenn für mich nicht ganz nachvollziehbar war, wieso sie sich ihrem Mann nicht anvertraut hat. Dieser scheint ja wirklich ein herzallerliebster Mensch zu sein und sie hatte ja sonst auch keinerlei Geheimnisse vor ihm. Doch ansonsten ist es ein wundervolles Buch. Die vielen Backideen sind zauberhaft, auch wenn ich mir das ein oder andere Rezept gewünscht hätte. Damit man sich auch mal selbst an diesen Leckereien probieren kann. So muss man sich diese eben vorstellen und selbst nach Rezepten suchen. Die Backszenen waren auf jeden Fall ein Highlight im Buch, aber auch die kurzen Sequenzen aus Jennys Vergangenheit haben mir sehr gefallen und mich berührt. Man bekommt so tiefe Einblicke in ihre Erlebnisse und kann auch spätere Entscheidungen besser nachvollziehen.

Eine wundervolle Geschichte einer Frau, die spät noch Mut zeigt und sich ausprobiert. Ein Wohlfühlbuch.