Herz erwärmende Geschichte um Backen und Liebe

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Cover:
Eine Tortenplatte, mit einer Schokladentorte, bei der einem das Wasser im Mund zusammen läuft. Dazu ein goldener Rahmen, und goldene Schrift. Paśt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Jennifer Quinn ist 77 Jahre alt, und seit fast 60 Jahren mit ihrem Mann Bernard verheiratet. Sie ist ein großer Fan der Fernsehshow Das Backduell - Backen auf der Insel.  Nach dem Finale der aktuellen Staffel beschließt sie sich für die nächste Staffel als Kandidatin zu bewerben.  Und zu ihrer eigenen Überraschung schafft sie es in die Show. Der Leser darf Jennys Backwettkampf im Fernsehen genauso mit erleben, wie die spannenden Rückblicke in ihr Leben. Wird sie die Show gewinnen?

Fazit:
Ein tolles Buch für Backfans. Ein bisschen Weihnachten ist am Anfang auch dabei, und dazu eine schöne Geschichte, so richtig fürs Herz. Was will man mehr? Es ist ein tolles Buch für die ungemütliche Jahreszeit. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, und das Buch läßt sich wunderbar lesen. Ich hatte schöne Lesestunden damit. Das I - Tüpfelchen wären noch ein paar von Jennys Rezepten zum Nachbacken gewesen. Aber auch so ist das Buch eine absolute Empfehlung von mir.