Rezension

Solang man Träume noch leben kann...

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Bewertet mit 5 Sternen

Jenny Quinn ist 77, hat einen liebenswerten Ehemann, Bernard (82), ein gemütliches Haus, nette Freunde, Nachbarn, eine Nichte und deren Kinder, die sie beide lieben wie 'echte' Großeltern. Jennys ganz große Leidenschaft aber gehört dem Backen. Und so plätschert ihr Leben gemächlich, britisch und vorhersehbar dahin, nicht langweilig, aber auch nicht aufregend. Unverzichtbar das zweisame Anschauen der TV-Show 'Das Backduell - Backen auf der Insel'. Diesmal aber wird beim Abspann dazu aufgerufen sich für die neue Staffel zu bewerben.... Das bringt Jenny ins Grübeln - soll sie es wagen? In ihrem Alter .... ?
Aber sie wagt. Erst heimlich - und es ist eine überwältigende Erfahrung, aber das ist nicht das einzige Geheimnis, was Jenny tief belastet! Die traurige Vergangenheit holt sie ein.
Olivia Ford schreibt Mitten ins Herz! Der Schreibstil ist bildgewaltig, mitfühlend, nah und einfach rundum lebensecht. Das schwerwiegende Geheimnis ist dagegen eher "harter Tobak", da es *TRIGGER* um ungewollte Adoption geht *TRIGGER ENDE*. Ich habe dieses Buch verschlungen und geliebt! Die fast 400 Seiten waren viel zu schnell vorbei. Ein mutmachendes Buch, dass es nie zu spät ist etwas zu wagen und nie zu spät ist, sich der Wahrheit zu stellen. Die Covergestaltung in diesen wunderbar gedeckten Blautönen mit dem Schokokuchen passt perfekt und wirkt mit der Goldumrandung, der goldenen Schrift und dem Lesebändchen richtig edel. Ein absolutes Herbst-/Winterbuch für Lesevergnügen im Ohrensessel bei dampfendem Tee mit Keksen! Auch genial als Weihnachtsgeschenk. Einzig ein paar Rezepte vermisse ich.
Ich vergebe daher 4,5/5 Sterne
[Leseexemplar Dank vorablesen und dem dtv Verlag]