Ein Klassiker, leicht zu lesen

Stolz und Vorurteil -

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Elisabeth Bennet, eine von fünf Töchtern und ihre Mutter leben im neunzehnten Jahrhundert, als es noch wichtig war, Töchter gur zu verheiraten, damit sie ausgesorgt hatten.
Als der vermögende, unverheiratete Mr. Bingley und sein Freund Mr. Darcy in die Nachbarschaft ziehen, ist Mrs. Bennet ganz wild darauf, dass ihre Töchter diese Herren kennenlernen. Das zusammentreffen von Lizzy und Mr. Darcy endet aber nicht so wie geplant.

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Mädchen ab und zu von der Liebe träumt.
Der wohl bekannteste Satz aus Stolz und Vorurteil. Ein Klassiker, der immer noch gelesen wird und auch immer noch geliebt wird.
Nun gibt es ihn als Graphic Novel. Sehr vereinfacht, sonst hätte er nicht in das doch dünne Büchlein gepasst, aber trotzdem wunderschön erzählt. Alles wichtige wird erwähnt, die Illustrationen sind, meiner Meinung nach, passend, mir hat es jedenfalls sehr gefallen. So können auch solche LeserInnen Klassiker lesen, die den trockenen, anstrengenden Schreibstil des Orginals bzw. der Orginalübersetzung nicht mögen. Ich mag beides und habe auch dieses Graphic Novel sehe gerne gelesen.

Kommentare

VittoCheri kommentierte am 14. Juni 2024 um 17:19

Hallo zusammen, ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit hausarbeit schreiben lassen berichten. Als ich mit der Notwendigkeit konfrontiert wurde, eine Hausarbeit zu schreiben, war ich verwirrt und wusste nicht, wo ich anfangen sollte. Mein Freund riet mir, MeinGhostwriter.de zu kontaktieren, und das war eine gute Entscheidung. Sie halfen mir, ein Thema zu wählen, die richtigen Quellen zu finden und einen Text zu schreiben, der allen akademischen Standards entspricht. Ihr professioneller Ansatz und ihre Liebe zum Detail halfen mir, eine gute Note zu bekommen und meine Arbeit erfolgreich zu verteidigen. Ich empfehle sie jedem, der professionelle Hilfe beim Schreiben seiner Hausarbeit benötigt.