Vielleicht nur was für Fand des Klassikers

Stolz und Vorurteil -

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Ich muss gestehen, ich bin ein neuling was Jane Austin betrifft. Ich habe weder den Roman von Stolz und Vorurteil gelesen, noch die Verfilmung gesehen. Lediglich eine Adaption von Disney habe ich als Bilderbuch gelesen, welche aber auch nur grob die Geschichte von Mr. Dary und Lizzy erzählt hat. Daher dachte ich mir, dass solch eine Graphic Novel mir die Geschichte näher bringen könnte.
Am Ende der Graphic Novel habe ich schon Lust, den Roman dazu zu lesen, denn nun bin ich neugierig geworden, vorallem um auch die Charaktere noch besser kennen zu lerenen und auch noch mehr die Gefühle zu verstehen. Denn leider konnte mich die Graphic Novel alleine nicht von der Story überzeugen. Mir fehlte wirkliche Gefühle und auch eine Vorstellung der einzelnen Charaktere. Ich fand die Schwestern waren alle sehr gleich skizziert und ich konnte sie nur schwer unterscheiden. Zudem fand ich die Texte sehr einfach und langatmig und sie haben mich nicht wirklich gefesselt. Vielleicht ist diese Graphic Novel eher was für Fans von Jane Austin, die die Geschichte schon in und auswendig können. Für mich war es leider zu wenig, daher vergebe ich drei Sterne.