Ein Klassiker neu aufgearbeitet

Stolz und Vorurteil -

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Schön gestaltet, jedoch hat die Novel nicht wirklich Tiefgang.

Elizabeth ist eines der fünf Kindern der Familie Bennet. Sie soll einen reichen Mann heiraten, damit es ihr im Leben an nichts fehlt. Sie trifft auf Mr Darcy und weiß sofort, dass er ihr zu arrogant ist. Doch Gefühle können sich schneller ändern als man glaubt.

Elizabeth und Mr Darcy haben mir gut gefallen. Mr Darcy hat eine positive Entwicklung hingelegt, was ich gut finde. Auch Jane und Mr Bingley mochte ich sehr. Mir hat es gut gefallen, dass beide Paare erst einmal eine Hürde überwinden mussten, bevor sie sich aufeinander eingelassen haben.
Da ich den Roman nicht gelesen habe, bin ich ohne eine Idee in die Geschichte gegangen. Und ich muss sagen, dass die Handlung auf jeden Fall Potential hat, mir ist sie hier in der Graphic Novel aber zu flach und zu schnell gewesen. Es ist klar, dass man in einer Graphic Novel nicht alles ausführlich erklären und auf alles eingehen kann, aber ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht, da doch alles recht oberflächlich ist.
Die Illustrationen gefallen mir im allgemeinen, jedoch finde ich, dass sich die Personen zu ähnlich sehen und man sie deshalb einfach verwechseln kann.
Der Schreibstil ist gut und es ist eine gute Menge an Text. Einen Kritikpunkt habe ich in dem Bereich und das ist die verschnörkelte Schrift bei den Briefen. Ich verstehe den Gedanken dahinter, jedoch finde ich, dass sich diese schwer lesen lässt.
Das Cover ist definitiv ein Hingucker und es gefällt mir richtig gut.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine schöngemachte Graphic Novel zu dem Klassiker lesen möchte, jedoch würde ich empfehlen, dass man vorher den Roman liest, damit man sich etwas besser mit den Personen und der Geschichte auskennt.