Ich wünsche mir mehr Klassiker Graphic Novels!

Stolz und Vorurteil -

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Schon bei der Ankündigung dieser Graphic Novel war mir klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Alleine das Cover ist ein absoluter Hingucker für das Bücherregal und einfach wunderschön gezeichnet.

Ich lese keine Klassiker, aber dennoch hat mich die Geschichte von Lizzy und Mr. Darcy schon immer sehr interessiert. Ich habe dementsprechend aber nicht das Originalwerk gelesen.
Ganz besonders begeistert war ich von dem Zeichenstil. Auch als eBook war das Buch toll zu lesen und ich habe es direkt an einem Stück durchgelesen.
Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass sie mir an einigen Stellen einfach zu schnell und "Sprunghaft" vorkam. Es hätte meiner Meinung nach ruhig noch ein wenig ausführlicher sein können. Ich habe mich beim lesen ein wenig gestresst gefühlt, weil alles einfach so schnell ging.

Trotzdem kann die Graphic Novel auf jeden Fall empfehlen! Die Aufmachung ist klasse und wie gesagt ist das Print Buch ein echter Hingucker.
Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Klassiker in dieser Form veröffentlicht werden, damit ich diese tollen Geschichten auch erleben kann. Klassiker sind für mich sonst einfach zu anstrengend geschrieben.
Das hier war generell meine erste Graphic Novel und ich werde in Zukunft auf jeden Fall noch mehr lesen, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat und diese Form des Buches eine gute Abwechslung für mich ist.