wunderschöne Graphic Novel

Stolz und Vorurteil -

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Stolz und Vorurteil ist ein wunderschönes Buch, welches oft mehrmals gelesen wird und jeder Freund:in von (Liebes-) Romanen ein Begriff ist. Doch Stolz und Vorurteil ist auch ein Klassiker mit ca 500 Seiten und das schreckt viele der jüngeren Leser doch ab, zu diesem wundervollen Buch zu greifen, sind doch Klassiker nicht immer leichte Kost. Schön, wenn einem dann durch diese Graphic Novel der Einstieg in diese wunderschöne Geschichte leicht gemacht wird.

Natürlich kann man nicht erwarten, dass auf 256 Seiten einer Graphic Novel ein ca 500 Seiten starkes Buch vollumfänglich dargestellt wird. Hier muss stark gekürzt werden und so werden Fans der Geschichte einiges vermissen, doch das war zu erwarten und störte mich nicht. Der Charme der Geschichte wurde erfasst.

Die Bilder sind wunderschön und passen zu Zeit und Geschichte. Fans von Bridgerton werden mir vielleicht zustimmen, dass manche Figuren aussehen wie Bridgerton Schauspieler. Das hat mich sehr amüsiert und ich hoffe, ich habe mir diese Ähnlichkeit nicht nur eingebildet.
Für junge Leser auf jeden Fall empfehlenswert. In Verbindung mit dem Roman auch ein tolles Mutter- Tochter Geschenk.