Tolle Umsetzung

Stolz und Vorurteil -

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Der bekannte Klassiker von Jane Austen wunderbar illustriert

Wer kennt sie nicht, die Geschichte rund um Mr. Darcy, in der Jane Austen die Umstände ihrer Zeit aus Sicht einer Frau darstellt. Hier wird sie in wundervollen Illustrationen umgesetzt und kurzweilig erzählt. Diese leicht verständliche Form eines Klassikers finde ich wirklich gelungen und habe sie gerne gelesen und angeschaut. Wer sich nicht durch das ob seines trockenen Schreibstils doch anstrengend zu lesenden Originals winden möchte und doch an klassischer Literatur interessiert ist, kann hier getrost zugreifen. Jane Austens Texte werden sinnvoll gekürzt, ohne den Inhalt zu verzerren.

Es war mein erstes Buch aus diesem Genre und ich bin total begeistert, wie man ein Stück Weltliteratur in diese moderne Form bringen kann. Die Illustrationen sind beeindruckend mit ihren vielen Details, die Skizzenbeispiele zum Ende hin finde ich total faszinierend. Das Buch ist sowohl für Freunde von Graphic Novels also auch Fans der Bücher von Jane Austen interessant. Es hat das Potential, für das Original zu werben.