Sehr gelungene Umsetzung des Klassikers

Stolz und Vorurteil -

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

"Stolz und Vorurteil" habe ich als Jugendliche zum ersten Mal gelesen und danach immer wieder. Genauso wie ich diverse Filme angeschaut habe. Aber das Buch gehört nun einmal zu den Klassikern der Weltliteratur, und heutzutage ist es oft schwierig, junge Leser für Klassiker (oder manchmal überhaupt für Bücher) zu begeistern.

Ich finde es großartig, dass immer mehr wundervolle Bücher nun auch als Graphic Novel auf den Markt kommen, weil ich denke, die Hemmschwelle, "Comics" zu lesen, ist bei Kindern und Jugendlichen oft niedriger als bei Büchern. Darum halte ich Graphic Novels für eine tolle Sache!

Dieses Buch ist auch wirklich sehr gelungen. Die Bilder sind wirklich schön gezeichnet und passen sehr gut in die Zeit, in der die Geschichte spielt. Der Text ist völlig ausreichend, um in Kombination mit den Bildern die Geschichte zu erzählen. Ich finde es wirklich sehr gelungen  und hoffe, bald noch weitere Klassiker in diesem Gewand lesen zu dürfen. Und meine elfjährige Tochter konnte ich auch schon dafür begeistern.