In Ergänzung zum Klassiker

Stolz und Vorurteil -

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Elizabeth und ihre vier Schwestern träumen von der Liebe. Ihre Mutter möchte sie alle unter die Haube bringen. Als der vermögende Mr Bingley und sein attraktiver  Freund Darcy in die Nachbarschaft ziehen, scheinen sie eine  gute Partie zu sein. Doch Elizabeth wird schnell klar, dass Mr Darcy viel zu arrogant und stolz ist, sie könnte ihn nie heiraten.

Diese Graphic Novel erzählt den Klassiker von Jane Austen neu. Ich war gespannt auf das Buch, denn es ist schon eine Weile her, seit ich den Roman selbst gelesen habe. Die Illustrationen sind ansprechend, allerdings braucht man schon Hintergrundkenntnisse, um das Geschehen zu verstehen, finde ich. Vor allem tat ich mich schwer, die verschiedenen Personen auseinanderzuhalten. Die Geschichte selbst ist natürlich sehr verkürzt. Meiner Ansicht nach sollte man den Plot des Romans schon kennen, um die Graphic Novel wirklich zu verstehen.

Wirklich überzeugt hat mich die Graphic Novel nicht, wobei ich das Buch als gute Ergänzung zum Roman von Jane Austen gut empfehlen kann. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.