tolle Idee ♥

Stolz und Vorurteil -

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

"Er ist nicht hässlich, nicht arm und bestimmt kann er sogar lesen. Aber über seine Arroganz könnte ich niemals hinwegsehen."
Seite 20

Stolz und Vorurteil als Graphic Novel - da musste ich einfach reingucken =D Das Cover ist so wunderschön gestaltet, tolle Farben ♥
Auch die Art der Gestaltung im Buch mochte ich richtig gern, die Figuren sehen so schön und lievevoll aus. Nur Darcy und Collin sind ein bisschen zu ähnlich gezeichnet für meinen Geschmack und die Schrift der Briefe ist zwar wunderschön, aber sehr schwer zu lesen. Dabei ist doch Darcys Brief so wichtig! ♥

Ich mag die Idee super gerne, gerade für Leute, die nicht so gerne lesen ist es doch eine super Alternative für diesen Klassiker, den man ja schon einfach kennen sollte. Für meinen Teil weckt es nicht die Emotionen, die ich beim lesen des Romans hatte, aber die wichtigen Stellen sind da und ich hab trotzdem ein bisschen mitgefiebert ♥

Wirklich eine schöne Idee, ich würde auf jeden Fall noch weitere Graphic Novels in diese Richtung lesen!

Ist es jetzt Mode, Männer zu heiraten, die man hasst?
Seite 241