Gutes Buch

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Kurzmeinung: Kurzmeinung: Überraschung! Nichts wie es scheint...

Ein gelungener Einstieg in eine neue Hexenwelt! A.K. Mulford besticht durch einen flüssigen und rasanten Schreibstil, der den Leser direkt in die Geschichte zieht und erst am Ende wieder loslässt. Die Erzählperspektive aus Remis Sicht zeigt, wie sich ihr Leben schlagartig ändert, als sie dem Fae Prinz Hale begegnet.

Statt mit überbordendem Worldbuilding oder Hintergrundwissen überhäuft zu werden, tauchen wir direkt in die Handlung ein und erfahren nebenbei alles Wichtige. Im Verlauf der Geschichte reisen wir mit Remi durch verschiedene Königreiche und lernen deren Gepflogenheiten, Herrscher und Hexen kennen.

Die Nebencharaktere, besonders die Fae um Remi und Hale, sind gut ausgearbeitet und bereichern die Geschichte. Es ist bedauerlich, dass sie nicht länger im Fokus stehen. Die Verbundenheit zwischen Remi und Hale wird gegen Ende des Buches deutlicher und zeigt trotz kurzer Schreckmomente eine süße Dynamik. Remi und die Handlung hätten an manchen Stellen ein paar zusätzliche Details vertragen können, um mehr Tiefe zu bieten. Alles passiert sehr schnell und zielgerichtet, was zwar Spannung erzeugt, aber manchmal auf Kosten der Tiefe geht.

Obwohl der Band wie eine abgeschlossene Geschichte wirkt, besteht die Reihe aus fünf Teilen. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und hoffe, bekannte Charaktere wiederzutreffen.