Rezension

Sehr tragisch aber dennoch berührend

Feldpost -

Feldpost
von Mechtild Borrmann

Bewertet mit 5 Sternen

Feldpost. Eine Verbindung mit der Heimat.
Eine Fremde setzt sich zu Cara an den Tisch und sagt nur "Adele ist verschwunden". Die Frau verschwindet ebenfalls und lässt ihre Tasche zurück. In der Tasche sind Briefe. Feldpost aus dem zweiten Weltkrieg sowie der Vertrag über den Verkauf einer Villa in Kassel. Alles sehr mysteriös und seltsam. Die Anwältin Cara beginnt aus Neugier zu ermitteln.

Geschichte hat mich schon immer sehr interessiert und die Zeit des zweiten Weltkriegs ist trotz allem Unrecht was passierte sehr spannend, so wollte ich natürlich auch Feldpost lesen, als ich es in der Bücherei entdeckte.
Die Geschichte hat mich sehr berührt, sie ist überraschend anders als erwartet.
Ich fand es sehr spannend wie nach und nach die Geschichte aufgedeckt wurde, wie Cara den Empfänger der Feldpost auffinden, wie sie nicht lockerlässt. Sehr sympathische Personen, eine sehr bewegende Geschichte die mich richtig gut unterhalten hat. Auch wenn das Thema eigentlich nicht zur Unterhaltung dient. Für mich war es ein Highlight des Lesejahrs 2022