spannend, mitreißend und fesselnd

Feldpost -

Feldpost
von Mechtild Borrmann

Als ich dieses Buch sah wusste ich: das möchte ich lesen denn Mechthild Borrmann schreibt grandiose Bücher.

Entsprechend waren meine Erwartungen hoch - und ich wurde nicht enttäuscht auch wenn das Buch anders war als gedacht.

Das Cover ist toll, eine Frau die einen Brief an sich presst - der Brief scheint eine besondere Bedeutung zu haben und so ist es auch.

Ich mag das Cover und finde es perfekt umgesetzt, die Farben, der Schnitt und auch das Motiv sind sehr gut gewählt.

Die Geschichte ist toll, immer wieder sind Erinnerungen eingeflochten, es ist aber keinesfalls verwirrend sondern lässt sich hervorragend lesen.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht, ansprechend und die Geschichte ist sehr gut erzählt.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit Adele und Alfred mitgefühlt, konnte beide Seiten gut verstehen aber mochte auch den zeitgenösischen Part mit Cara und Richard.
Die Charaktere sind authentisch und stark, sie haben ihre Fehler und mit manchen Umständen zu kämpfen - und genau das ist das Besondere an dem Buch.
Die Zeit war schwierig damals und oft ging es nur ums überleben und das hat Mechthild Borrmann wunderbar erzählt.
Sie schildert eine Geschichte voller Verrat und Liebe, Hoffnung und Schmerz, schwere Zeiten und Erinnerungen.
Entscheidungen für die ein hoher Preis gezahlt wurde, es geht um die Vergangenheit und Gegenwart, um Lüge und Enttäuschung, eine
Verbotene Liebe und Hoffnung auf freiere Zeiten.

Die Geheimnisse der Vergangenheit werden Stück für Stück aufgerollt und das auf eine Art die die Spannung bis zum Schluss erhält.
Es entstehen viele Fragen doch am Ende ist alles klar und logisch.

Ein sehr interessantes Buch das mich begeistert hat und das ich gerne gelesen habe.