Leserunde

Leserunde zu "Cloud" (Claudia Pietschmann)

Cloud
von Claudia Pietschmann

Bewerbungsphase: 04.12. - 18.12.

Beginn der Leserunde: 01.01. (Ende: 21.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Arena Verlags – 20 Freiexemplare von "Cloud" (Claudia Pietschmann) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Emma ist verliebt: Paul versteht sie wie kein anderer, seit ihr kleiner Bruder verstorben ist. Die beiden haben sich zwar noch nie getroffen, aber online teilen sie alles miteinander. Paul will alles über sie wissen und Emma schneidet bereitwillig ihr ganzes Leben für ihn mit. Immer wieder fallen ihm Überraschungen ein, die er ihr über das Internet per Knopfdruck schickt. Aber die netten kleinen Gefallen, die Paul ihr tut und ihr Leben schöner machen, bekommen bald einen bitteren Beigeschmack. Denn für Paul scheint Emma das einzige Fenster zur Welt zu sein. Ihrem Wunsch, sich endlich zu treffen, weicht er aus. Was ist los mit Paul – und gibt es ihn überhaupt? 

ÜBER DIE AUTORIN:

Claudia Pietschmann, 1969 in der Mark Brandenburg geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend inmitten zahlloser Bücher. Sie studierte in Berlin Betriebswirtschaftslehre und arbeitete anschließend als Marketingberaterin und Werbetexterin. Mit dem Träumen beschäftigt sich die Autorin schon lange. Es ist ihr sogar gelungen, das Luzide Träumen zu erlernen, genau wie die Figuren in ihrem Debutroman "GoodDreams".

21.01.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 19. Dezember 2017 um 07:57

Ich warte gespannt auf die Verlosung, wer wartet mit?

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 19. Dezember 2017 um 08:07

Ich Gesell mich dazu und würde mich freuen mit lesen zu können :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene2004 kommentierte am 19. Dezember 2017 um 08:24

Guten Morgen!

Ich geselle mich auch gerne dazu! Würde hier auch super gerne mitlesen dürfen!

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 19. Dezember 2017 um 08:34

Ich bin auch schon ganz aifgeregt. Ich würde das Buch zu gerne lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 19. Dezember 2017 um 11:07

Ich geselle mich auch zu euch und hibbel mit :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sonjalein1985 kommentierte am 19. Dezember 2017 um 11:13

Ich schließe mich der Hibbelrunde an :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 19. Dezember 2017 um 12:22

Ich schließe mich hier auch mal an :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 19. Dezember 2017 um 13:17

Hier hibbelt ja noch gar keiner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea-Leseratte kommentierte am 19. Dezember 2017 um 13:42

Ich hibbele auch mit :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich informierte am 19. Dezember 2017 um 14:52

Hallo zusammen!

Folgende Mitglieder können sich über je ein Freiexemplar und die Teilnahme an der gemeinsamen Leserunde freuen:

Angélique
Arbutus
daroe
Denise0603
E-möbe
GABIJA
Gittenen
Judith Ick
Ki_ki
kunterbunte Bücherkiste
Lillymaus
MiHa LoRe
MiraBerlin
Mone39
Nane_M
Pitschpatschpinguin
seitenleben
Steffischultzzz
Suselovesbooks
wandagreen

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen + Diskutieren! :)

Hinweis: Der Versand wird sich noch um einige Tage verzögern, sodass wir den Start der Leserunde sicherheitshalber um eine Woche nach hinten verschoben haben (ist bereits im Infotext geändert). Danke für eure Geduld! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 19. Dezember 2017 um 15:23

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 20. Dezember 2017 um 21:17

Ich habe mein erstes Buch gewonnen :). Ich freue mich auf die Leserunde. Bin ganz gespannt da ich noch neu hier bin.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 20. Dezember 2017 um 21:36

Glückwunsch zum ersten Gewinn ;-)
Ist alles ganz einfach hier. Les einfach Abschnitt wie beschrieben. Erzähl dein Eindruck , kommentier vielleicht was von andere. Alles wunderbar hier. Viel Glück bei deiner ersten leserunde ( bin übrigens mit dabei ;-) )

Thema: Wer hat gewonnen?
kuhtipp kommentierte am 19. Dezember 2017 um 17:13

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 19. Dezember 2017 um 18:23

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 19. Dezember 2017 um 18:54

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nane_M kommentierte am 19. Dezember 2017 um 19:15

Juhuu! Ich freue mich gerade wie eine Schneekönigin. Auch hier darf ich dabei sein.
Vielen, vielen Dank!

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner. Da wir erst im nächsten Jahr starten, wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Thema: Wer hat gewonnen?
MiraBerlin kommentierte am 20. Dezember 2017 um 00:10

Ui, das sind ja schöne Nachrichten. Tausend Dank! Ich freu mich auf die Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
CanYouSeeMe kommentierte am 20. Dezember 2017 um 17:12

Ich wüsche den Gewinnern viel Spaß beim Lesen! (:

Thema: Wer hat gewonnen?
Stefanie Schultz kommentierte am 20. Dezember 2017 um 20:35

YIPPIH, danke :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 29. Dezember 2017 um 13:24

Sind die Bücher versendet worden?

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 19. Dezember 2017 um 15:01

 Auch bei der letzten Verlosung des Jahres bin ich leider nicht dabei, es kann im neuen Jahr nur besser werden. Allen Gewinnern viel Spaß mit dem Buch. Dem gesamten Team und allen Usern wünsche ich frohe Weihnachten und  viel Glück im neuen Jahr.

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene2004 kommentierte am 19. Dezember 2017 um 15:03

Hatte leider auch kein Glück, habe mir das Buch aber eben bestellt und werde Euch tatkräftig unterstützen... ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 19. Dezember 2017 um 15:07

Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß bei der leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
chaosbaerchen kommentierte am 19. Dezember 2017 um 15:17

Schade, nicht dabei ;O(

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 19. Dezember 2017 um 15:32

Juhu ich darf mit Lesen. Ich freu mich vielen Dank und allen Gewinnern Glückwunsch wir lesen uns in der leserunde ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
aimée kommentierte am 19. Dezember 2017 um 15:48

Glückwunsch den Gewinnern :O)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sonjalein1985 kommentierte am 19. Dezember 2017 um 15:49

Schade, nicht gewonnen. Aber viele liebe Grüße und Glückwunsche an die Gewinner und viel Spaß mti dem Buch :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 19. Dezember 2017 um 16:58

Oho, ich habe gewonnen und werde mit dem Arbutili zusammen ein Buch lesen und die anderen Gewinner, die ich nicht oder nicht so gut kenne, kennenlernen! *Freu*! Vorfreude an alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 19. Dezember 2017 um 17:17

Und mit mir. ^^

Ich weiß gar nicht, ob ich mir wünschen soll, dass dir das Buch nicht gefällt, weil ich es dann mögen werde. Oder möben werde.

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 19. Dezember 2017 um 17:26

Ah! Tatsächlich. Das ist toll.

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 19. Dezember 2017 um 18:22

Herzlichen Glückwunsch, möbchen!

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 20. Dezember 2017 um 00:08

Vielen Dank, Bea-chen. (Das ist eine japanische Ehrenform, ich bin fast sicher.)

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 20. Dezember 2017 um 09:36

Gaaanz bestimmt ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 20. Dezember 2017 um 00:08

Glückwunsch Ex-Archer.

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 20. Dezember 2017 um 00:09

So einen Quark liest Du???

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 20. Dezember 2017 um 00:09

Vielen Dank auch dir, Ist-Michi.

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 21. Dezember 2017 um 17:34

Wieso Quark? Kennst du das Buch schon? Ich lese gern Jugendbücher, und solange das Liebesgedöns nicht überhand nimmt, erscheint mir das Thema spannend, im Gegensatz zu dem Cover. Das ist langweilig.

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 19. Dezember 2017 um 18:21

Herzlichen Glückwunsch, wanda!

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 19. Dezember 2017 um 19:08

Danke Bea!

Thema: Wer hat gewonnen?
Arbutus kommentierte am 02. Januar 2018 um 16:03

Na das ist ja doll. Heute früh kam der Paketbote und brachte mir das Buch - wusste gar nicht, dass ich gewonnen habe! Und dann auch noch in einer Runde zusammen mit Wanda und der Aktuell-Möbe. Das ist ja schon fast wie ein Sechser im Lotto... ich gratuliere uns Dreien und natürlich auch allen anderen also ganz herzlich zu dem Gewinn. Mit dem Lesen kann ich aber jetzt gerade leider noch nicht anfangen, denn da mein e-mail-account gehackt wurde, sitze ich jetzt zwecks Daddelei bei Starbucks, und das Buch liegt zu Hause... 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 19. Dezember 2017 um 23:17

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Suselovesbooks kommentierte am 25. Dezember 2017 um 18:36

Jippie. Ich freu mich total :-) Hoffentlich dauert es nicht mehr so lang....

Thema: Wer hat gewonnen?
Lillymaus kommentierte am 30. Dezember 2017 um 01:47

Habe gerade erst gesehen, dass ich dabei sein darf, und freue mich sehr.....da fängt das neue Jahr gut an :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
daroe kommentierte am 02. Januar 2018 um 18:24

Ich freue mich sehr, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. :-) Leider ist aber noch kein Buch angekommen, ich hoffe es ist morgen in der Post und ich kann schnell "nachstarten". 

Thema: Wer hat gewonnen?
MiHa LoRe kommentierte am 02. Januar 2018 um 22:27

Bei mir ist auch noch nichts :)
Ich nehme aber an, dass noch niemand das Buch erhalten hat, in den einzelnen Abschnitten wurde jedenfalls noch nichts geschrieben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pitschpatschpinguin kommentierte am 03. Januar 2018 um 11:47

ahhhh...und dann hat der postbote einfach geklingelt und mir das buch in die hand gedrückt.

ich habs vor lauter spekulatius, geschenken und bowle überhaupt nicht mitbekommen, dass ich gewonnen habe, umso größer ist die freude. :)
schaun mer also mal was die story, sowie die leserunde so bringt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lillymaus kommentierte am 03. Januar 2018 um 13:59

Jaaaa, es ist angekommen...schönes, dickes gebundenes Buch, ich freue mich nun sehr aufs Lesen und bedanke mich vielmalsbeim Verlag und WLD....

Thema: Wer hat gewonnen?
Stefanie Schultz kommentierte am 04. Januar 2018 um 09:42

Mein Buch kam auch gestern an, es dauert aber noch eine Weile bis ich damit anfange, weil ich mein aktuelles gern noch beenden möchte :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Doreen Frick kommentierte am 04. Januar 2018 um 17:53

Mein Buch kam auch heute an. Vielen Dank. dann starte ich doch gleich mal mit dem Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
seitenleben kommentierte am 08. Januar 2018 um 09:57

Ich konnte das Buch nun heute auch endlich bei der Post abholen und werde nacher starten - bin sehr gespannt was mich erwartet. Vielen Dank schonmal ;)