Leserunde

Leserunde zu "Das Buch der Spiegel" (E.O. Chirovici)

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Bewerbungsphase: 27.03. - 10.04.

Beginn der Leserunde: 17.04. (Ende: 07.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Goldmann Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Buch der Spiegel" (E.O. Chirovici) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Als der Literaturagent Peter Katz ein Manuskript des Autors Richard Flynn erhält, ist er sofort fasziniert. Flynn schreibt über die Ermordung des Professors Joseph Wieder in Princeton. Der Fall wurde nie aufgeklärt, und Katz vermutet, dass der unheilbar kranke Flynn den Mord gestehen oder den Täter enthüllen wird. Doch Flynns Text endet abrupt. Als Katz den Autor kontaktieren will, ist dieser bereits verstorben. Besessen davon, das Ende der Geschichte zu erfahren, versucht Katz, Laura Baines ausfindig zu machen, die als Studentin auf undurchsichtige Weise mit Wieder verbunden war. Doch je tiefer Katz in den Fall eindringt, desto mehr scheint er sich von der Lösung zu entfernen ...

ÜBER DEN AUTOR:

E. O. Chirovici stammt aus einer rumänisch-ungarisch-deutschen Familie aus Transsilvanien. Er hat in seinem Heimatland eine namhafte Zeitung und einen Fernsehsender geleitet und sehr erfolgreiche Romane veröffentlicht. Seit 2013 arbeitet er hauptberuflich als Schriftsteller und lebt mit seiner Frau in Brüssel. "Das Buch der Spiegel" ist sein erster Roman in englischer Sprache, der im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse 2015 heiß gehandelt und schließlich in 38 Länder verkauft wurde.

07.05.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 28. März 2017 um 11:25

Das Cover wird dem Titel gerecht. Ich finde es cool, dass die Stadt sich noch einmal nach unten spiegelt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Aacher kommentierte am 28. März 2017 um 23:45

Das Cover ist absolut cool.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annie kommentierte am 31. März 2017 um 15:27

Die Spiegelung der Stadt und auch die Farbgebung passen gut zum Titel. Insgesamt gefällt mir das Cover wirklich gut, weil es nicht überladen ist und trotzdem eine passende Atmospäre ausstrahlt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Suntje Sander kommentierte am 31. März 2017 um 18:02

Sehr ansprechend, mich reizt der Zugriff, um es näher anzuschauen und den Klappentext zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 10. April 2017 um 12:44

Ich habe mir das Cover in einer Buchhandlung angesehen und es ist super schön gestaltet! Das kommt am Bildschirm gar nicht so zur Geltung. Das Cover macht definitiv Lust auf das Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Benne kommentierte am 11. April 2017 um 16:07

Wunderschönes Buchcover! Die Symmetrie macht das alles sehr harmonisch, aber auch die wenigen Farben (Rot, Schwarz, Weiß) gefallen mir. So ein Cover wirkt sofort ansprechend, da nimmt man das Buch gleich zur Hand und stöbert drin herum.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sigrid kommentierte am 15. April 2017 um 11:52

Mir gefällt das Cover auch sehr gut. Die sich spiegelnde Stadt auf einen weißen Hintergrund ist sehr schön. Außerdem mag ich Buchcover, auf denen man beim Darüberstreichen die verschiedenen Oberflächen spürt. Es sieht sehr edel und elegant aus. Bin jetzt mal auf den Inhalt gespannt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katzenminze kommentierte am 15. April 2017 um 13:01

Das Cover sieht "in echt" noch viel schöner aus, als auf dem Bild. Ein wunderschöner Kontrast zwischen den rottönen und dem weiß. Schlicht aber aussagekräftig. Ein echter Hingucker. Ich bin begeistert! :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mesu kommentierte am 15. April 2017 um 16:38

Das Cover ist schlicht und schön. Die gespiegelte Stadt, die Farben und der erhabene Titel.. das gefällt mir sehr gut, da möchte man gleich loslesen. ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Margit Bußmann kommentierte am 17. April 2017 um 14:22

Das Coverist wirklich gelungen. Die alte Burg, noch einmal gespiegelt, macht neugierig auf den Inhalt des Buches

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bienchen91 kommentierte am 18. April 2017 um 18:13

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag das Rot

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 19. April 2017 um 12:59

Das Cover finde ich sehr gelungen. Die Stadt die sch im Wasser spiegelt und der rote Schimmer haben isrgendas geheimnisvolles.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
glotzerle kommentierte am 19. April 2017 um 20:33

Das Cover finde ich gelungen. Es stellt wohl die Spiegelung einer Stadt (London?) an einem Fluss dar und nimmt damit Bezug auf den Titel. Trotzdem ist es ziemlich nichtssagend und weckt die Neugierde auf den Inhalt. Daher würde ich es jeden Fall einmal in die Hand nehmen um zu sehen, um was es eigentlich geht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Angelika Schmid kommentierte am 20. April 2017 um 07:48

Ich finde das Cover zwar schön, hätte mir so das Buch aber eher weniger gekauft.. Erinnert eher an einen Mittelalterroman als einen tiefgründigen Krimi :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KerstinT kommentierte am 20. April 2017 um 15:27

Das Cover gefällt mir farblich eigentlich ganz gut. Allerdings finde ich, dass der Titel und der Autor etwas unter gehen und die gespiegelte Stadt doch ziemlich dominiert. Es ist auf jeden Fall mal etwas Anderes. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 21. April 2017 um 12:07

Ein schönes Cover, angenehme Farb- und Formgestalltung. Im Detail betrachtet dann sogar richtig schön.
Erwartet hätte ich dahinter, aber mehr einen historischen oder religiösen Krimi.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
alexiskil kommentierte am 21. April 2017 um 22:56

Das Cover des Buches ist sehr, sehr schön. Das Rot ist einfach richtig einladend, und das Hardcover unter dem Einband ist auch sehr schön. Das Buch wirkt wirklich edel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SarahV kommentierte am 22. April 2017 um 09:39

Das Cover ist klasse. Auf mich wirkt es mysteriös und geheimnisvoll. Das macht mich sehr neugierrig darauf, was mich hinter dem Buchdeckel wohl erwarten wird.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mara S. kommentierte am 23. April 2017 um 13:59

Mir gefällt dieser ins Auge stechende Kontrast zwischen Weiß und Rot sehr gut, das Motiv ist dabei fast zweitrangig. Noch besser ist aber das Cover in der Hand - ich finde es immer toll, wenn auch die Fingerspitzen etwas zu entdecken haben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bianste kommentierte am 24. April 2017 um 10:48

Das Cover ist sehr ansprechend. Ich hätte das Buch auch in der Buchhandlung gleich in die Hand genommen, wenn es ausgelegen hätte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Galladan kommentierte am 24. April 2017 um 16:53

Das Cover ist ein echter Hingucker. Erst beim zweiten Blick merkt man auch, dass es nicht einfach nach unten gespiegelt wurde, sondern versetzt mit Farbverlauf. Sehr schoen gemacht und sehr einpraegsam.  

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nachtidachti kommentierte am 29. April 2017 um 09:49

Das Cover sieht echt super aus. Gefällt mir richtig gut!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bianste kommentierte am 01. Mai 2017 um 11:37

Die Speigelung weckt die Aufmerksamkeit. Außerdem finde ich die Reduktion auf wenige Farben gelungen und passend.

Im Original wirkt es noch eindrucksvoller als in der Abbildung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Drops1984 kommentierte am 04. Mai 2017 um 20:22

Das Cover ist interessant gestaltet und macht neugierig auf den Inhalt. Heutzutage ist es natürlich immer schwierig aus einer Masse herauszustechen, aber vorbei gegangen wäre ich wahrscheinlich auch nicht...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch