Leserunde

Leserunde zu "Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg" (Julie Peters)

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg - Julie Peters

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
von Julie Peters

Bewerbungsphase: 24.05. - 07.06.

Beginn der Leserunde: 14.06. (Ende: 05.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg" (Julie Peters) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Findet mich das Glück hinter den Dünen? 

Eigentlich wollte Frieke nur kurz auf Spiekeroog bleiben. Doch dann will ihr Vater, dem sie seit Jahrzehnten erfolgreich aus dem Weg geht, plötzlich an ihrem Leben teilhaben. Der Forscher, den sie über eine seltene Vogelart interviewen soll, entpuppt sich als äußerst charmant, und in der Inselbuchhandlung erinnert sie sich an ihren längst vergessenen Lebenstraum: Menschen mit Büchern glücklich zu machen. 

Warmherzlich und voller Humor: eine Buchhandlung, eine kleine Insel und die große Liebe.

ÜBER DIE AUTORIN:

Julie Peters, geboren 1979, arbeitete einige Jahre als Buchhändlerin und studierte ein paar Semester Geschichte. Anschließend widmete sie sich ganz dem Schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie im Westfälischen.

06.07.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 08. Juni 2018 um 06:27

Ich starte mal die Hibbelrunde!
Ich würde mich soooo wahnsinnig freuen, wenn es endlich mal wieder klappt <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 08. Juni 2018 um 07:01

Da schließe ich mich gerne an ,ich möchte dieses Buch unbedingt lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Everly kommentierte am 08. Juni 2018 um 07:16

ich hibbel mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 08. Juni 2018 um 07:33

Ich geselle mich mal zu den Hibbelnden. Bin schon sehr gespannt auf die Verlosung.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mc1965 kommentierte am 08. Juni 2018 um 07:48

Ich möchte auch mal Glück haben...ich wünsche mir jetzt mal toi toi toi :-).....

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 08. Juni 2018 um 08:17

Ich geselle mich in eure Runde und drücke uns allen kräftig die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 08. Juni 2018 um 08:23

Ich hibbel mit euch...

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 08. Juni 2018 um 08:49

Dann komme ich zu euch in die Hibbelrunde

Thema: Wer hat gewonnen?
die.bunte.welt.der.buecher kommentierte am 08. Juni 2018 um 09:15

Ich geselle mich zu euch und hibbel mit. Das Buch wäre die genau die richtige Urlaubslektüre. In 2 Wochen geht es los...

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 08. Juni 2018 um 09:27

Ich bin reif für eine neue Insel. ;) Die Daumen sind allen gedrückt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 08. Juni 2018 um 09:58

Du hast mit Inseln doch schlechte Erfahrungen gemacht - ganz anders als meine Wenigkeit  ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 08. Juni 2018 um 10:06

;D ja, aber doch nur auf einer. ich war auch erst auf 3en (wenn brittanien als insel gilt ;D).

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 08. Juni 2018 um 11:30

Brittanien ist zwar eine Insel, zählt in diesem Fall aber nicht  ;-)

Qualifiziert oder disqualifiziert mich das, wenn ich zugebe, dass ich schon auf ganzen vielen Inseln war?

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 08. Juni 2018 um 13:04

aber mir ist eingefallen, dass ich ja auch ein paar stunden auf föhr war. vergesse ich immer, eigentlich war ich da nur im rossmann und im cafe.
DU BIST EINE INSEL! das ist bestimmt gut. ich gucke mal. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 08. Juni 2018 um 10:31

Ich komme direkt mal dazu und hibbel auch ein wenig rum....

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 08. Juni 2018 um 10:58

ich würde mich auch sehr auf diese leserunde freuen, hatte schon sooo lange kein glück mehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenspringerin kommentierte am 08. Juni 2018 um 11:26

Hallo zusammen! Ich schließe mich mal euer Hibbeleunde an :)

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 08. Juni 2018 um 11:49

Hallo ihr Lieben,

über je ein Leserunden-Exemplar dürfen sich freuen:

Andrea-Leseratte
bianste
Brocéliande
Buchhalterin
Büchi
Everly
Garten_Fee_1958
karin1966
Katzenmicha
laurina
Lesebiene
Lesezeichenfee
Lotte68
maraAngel2107
rettungszicke
Shivaun
silesia
tigerbea
Twin_Kati
vronika22

Ich wünsche euch viel Spaß damit und hoffe, die Post lässt euch nicht zu lange warten.

Liebe Grüße,

Sabine

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 08. Juni 2018 um 13:15

vronika22 hat mir gerade geschrieben, dass sie das Buch bereits hat, also hat unsere Glücksfee noch einmal in den Lostopf gegriffen. Die glückliche Nachrückerin ist

Sommernixe

Auch dir viel Spaß beim Lesen und gemeinsamen Diskutieren!

Ein schönes Wochenende euch allen,

Sabine

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenspringerin kommentierte am 08. Juni 2018 um 15:09

Oh wie schön! Da hatte ich ja dann doch noch Glück :D Danke schön schon mal!

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 08. Juni 2018 um 17:57

Danke liebe Sabine!!!! 

Auch Dir ein wunderschönes, lesereiches Wochenende! LG Ulrike

Thema: Wer hat gewonnen?
Katzenmicha kommentierte am 10. Juni 2018 um 14:52

Vielen Dank,freue mich riesig das ich dabei bin und das Buch lesen darf!

Liebe Grüße an alle die auch dabei sind Michaela

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 08. Juni 2018 um 13:58

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, vor allem an Buchhalterin!

Ich bin zwar leider nicht dabei, aber vielleicht leihst Du mir das Buch nachher mal aus! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 08. Juni 2018 um 22:13

Doppelpost

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 08. Juni 2018 um 22:12

Leider muss ich eine andere Buchhandlung besuchen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, bes. an Karin1966, maraAngel2107 und tigerbea. Viel Spaß in der Leserunde.

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 08. Juni 2018 um 22:20

Dankeschön Du Liebe!

Wünsche Dir viel Glück bei allen Deinen Hüpfern in die unterschiedlichsten Lostöpfe und ein wunderbares, entspanntes & lesereiches Wochenende! 

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 08. Juni 2018 um 12:04

Schade, bin leider nicht dabei...

Wünsche allen Gewinnern viel Spaß in der Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 08. Juni 2018 um 12:11

Leider hatte ich auch hier bei dem Buch wieder kein Glück.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Shivaun kommentierte am 08. Juni 2018 um 12:24

Wow, ich bin dabei! :) 

Allen "Mitgewinnern" herzlichen Glückwunsch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 08. Juni 2018 um 12:29

Oh wie schön, es hat mal wieder geklappt. Ich freue mich.

Glückwunsch auch den anderen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 08. Juni 2018 um 12:45

Glückwunsch ann die Gewinner.

Ich bin leider nicht mit dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 08. Juni 2018 um 12:52

Ich habe hier schon mindestens ein Jahr nichts mehr gewonnen, deswegen habe ich gar nicht damit gerechnet. Ich habe das Buch schon bei LovelyBooks für die Leserunde gewonnen und würde meinen Platz gerne hier für jemand anderes frei machen. Ich würde mich trotzdem bei der Leserunde beteiligen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Siraelia kommentierte am 08. Juni 2018 um 14:05

Herzlichen glückwunsch zum doppelten Glück! Ich habe hier bisher noch nie etwas gewonnen. Tja, scheint dann so zu sein.

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 08. Juni 2018 um 13:05

Schade, wieder nicht geklappt. Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 08. Juni 2018 um 13:06

Viel Spaß auf Spiekeroog euch.
Ich bleib dann am Festland.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sun27 kommentierte am 08. Juni 2018 um 13:19

Schade das es nicht geklappt hat. Aber ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
bianste kommentierte am 08. Juni 2018 um 13:22

Ich bin auch mal wieder dabei und freue mich sehr auf den Austausch ... und das Buch natürlich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 08. Juni 2018 um 13:30

wie schön! nach langer zeit endlich mal wieder und dann noch bei diesem schönen buch. ich freue mich, vielen dank ;) glückwunsch an alle gewinner und eine schöne leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 08. Juni 2018 um 13:33

ohhhh, und nochmal herzlichen Dank an das Glück. Ich freue mich so sehr über den Gewinn, auf das Buch und die Leserunde.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle weiteren GewinnerInnen ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 08. Juni 2018 um 14:41

Schade, ich hätte mich gerne nach Spiekeroog geträumt.

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 08. Juni 2018 um 15:14

Ich fasse es nicht! Mein derzeitiges absolutes Wunschbuch! Das rettet mir heute den Tag! Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Juni 2018 um 17:41

Super Bea, ich gratuliere dir ganz herzlich!   :)

Viel Spaß beim Lesen 

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 11. Juni 2018 um 14:20

Danke Petzi!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 08. Juni 2018 um 19:37

Hey Bea, ich wäre auch so gerne auf die Insel gefahren. Aber super, dass Du dabei sein darfst.

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 11. Juni 2018 um 14:22

Danke Gaby! Ich hatte es schon bei LB versucht, aber erfolglos.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 08. Juni 2018 um 16:21

Es hat nicht sein sollen.... Schade, aber den glücklichen Gewinnern gratuliere ich ganz herzlich. Das Buch wird sicher auch noch den Weg zu mir finden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 08. Juni 2018 um 16:23

Schade, meine Glücksfee macht immer noch Urlaub.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner !

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchhalterin kommentierte am 08. Juni 2018 um 16:24

Oh, wie schön! Ich bin bei der Leserunde dabei und freue mich riesig auf das Buch!!
Danke für die Glückwünsche, Hermione! Natürlich leihe ich dir das Buch nach der Leserunde gerne aus!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 14. Juni 2018 um 22:01

Ganz lieb, da freue ich mich aber! Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 08. Juni 2018 um 17:32

Wow .... ich bin dabei, habe schon so lange nicht mehr an einer Leserunde teilgenommen und dann dieses wunderbare Buch zum Sommer! Ich freue mich tierisch und sage DANKE liebe Sabine für die Auslosung und für das Buch! 

Allen Mitgewinnerinnen herzlichen Glückwunsch und ich freue mich sehr auf Euch und diese Leserunde!!!! LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Juni 2018 um 17:43

Gratulation zum Inselbuchladen-Buch!

Ich hab mir ja das andere als Prämie ausgesucht, das wäre mir sonst zuuu viel Insel Buchhandlung   ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 08. Juni 2018 um 18:10

Dankeschön meine Liebe!!!! 

Ich freue mich wirklich sehr, die Geschichte hört sich toll an! Das andere ist bestimmt auch gut und steht auf meiner WULI:-) ein entspanntes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 08. Juni 2018 um 19:52

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 08. Juni 2018 um 20:06

Dankeschön! Bin schon sehr gespannt:-) Ein schönes Wochenende!!! LG

Thema: Wer hat gewonnen?
Twin_Kati kommentierte am 08. Juni 2018 um 18:06

Oh da freu ich mich wirklich sehr darüber! Endlich hatte ich mal wieder Glück , super! Ich freu mich auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 08. Juni 2018 um 20:18

Wow, das versüßt mir den Freitagabend aber ganz gewaltig, dass ich hier Glück hatte - herzlichen Dank!! (auch an meine liebe Losfee ;)

Ich freue mich sehr drüber nach einem stressigen Tag, dass ich hier im Forum mal wieder mitlesen darf - und auf diesen Roman im Moment ganz besonders ;))

Herzliche Glückwünsche an alle MitgewinnerInnen und - wir lesen und in der Leserunde, bis denn!

Thema: Wer hat gewonnen?
LESERIN kommentierte am 08. Juni 2018 um 21:21

Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 08. Juni 2018 um 22:44

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Lasst euch schon mal buchmäßig in den Urlaub versetzen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Everly kommentierte am 09. Juni 2018 um 09:38

Ich freue mich :)

Thema: Wer hat gewonnen?
kuhtipp kommentierte am 09. Juni 2018 um 15:10

Schade, hat leider nicht geklappt. 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spass beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Garten_Fee_1958 kommentierte am 11. Juni 2018 um 06:24

Supi,

ich habe nach längerer Zeit auch mal wieder etwas gewonnen, ich freue mich sehr......

Thema: Wer hat gewonnen?
Lerchie kommentierte am 11. Juni 2018 um 14:01

Schade, leider nicht gewonnen. Allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Garten_Fee_1958 kommentierte am 11. Juni 2018 um 22:59

Bei mir ist das Buch bislang noch nicht angekommen.....

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 12. Juni 2018 um 05:41

Meines auch nicht...meine letzte Präme wurde jedoch auch per Büchersendung verschickt und das braucht dann schon mal einen Tag länger:-) Sabine hatte ja geschrieben, das es Freitag verschickt wird ... und da hier am Montag grundsätzlich keine Post kommt....absolut in der Zeit, die Leserunde fängt ja auch erst am Donnerstag an:-) einen schönen Tag Dir & allen anderen hier!

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 12. Juni 2018 um 12:29

Wieder mal kein Glück gehabt. Wen muss man denn hier bestechen, dass man bei einer Leserunde dabei sein darf? :-P

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 12. Juni 2018 um 13:38

Mein Exemplar ist auch noch nicht angekommen, ich setze fest auf morgen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Garten_Fee_1958 kommentierte am 13. Juni 2018 um 19:34

Bislang ist mein Buch noch nicht angekommen, hoffentlich klappt es noch diese Woche :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 13. Juni 2018 um 19:38

Ich setze nun ganz fest auf morgen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 14. Juni 2018 um 05:39

Mein Buch ist auch noch nicht angekommen...Hier ist aber schon ab und an die Post:-) Montags kommt sie ja gar nicht, da dürfen die "GoGreen-Tag" machen, der freie Tag muss ja einen Namen haben:-) Und ansonsten bin ich ziemlich enttäuscht von der Post/DHL, die werden immer teurer und immer schlechter, ich habe z.B. am 12. ein Paket für 9,49Euro verschickt, 6kg, das wird dann mit viel Glück vielleicht Freitag, 15.06. zugestellt...ohne Worte... 

Mal schauen, vielleicht kommt das Buch ja heute, einfach mal hoffen und feste Daumen drücken:-)!!!!

Euch allen einen schönen Tag, LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea-Leseratte kommentierte am 14. Juni 2018 um 12:44

Mein Buch kam leider auch heute nicht an...

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 14. Juni 2018 um 14:44

Mein Buch ist auch noch nicht angekommen. Allerdings hat das nicht viel zu sagen. Unsere zuverlässige Postbotin hat sich Samstag verabschiedet, sie hat eine neue Tour. Und seitdem haben wir überhaupt keine Post mehr bekommen. Sind ja erst 4 Tage.... Der neue Bote meint wohl, einmal pro Woche reicht es für unsere Straße....

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 14. Juni 2018 um 15:32

ich habe auch kein buch bekommen. die post ist zuverläßig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenspringerin kommentierte am 14. Juni 2018 um 16:54

Mein Buch kam heute an und hat zu Hause auf mich gewartet :) Und unser aktueller Postbote ist eigentlich recht zuverlässig. Eure Bücher kommen dann bestimmt spätestens am Samstag :)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 14. Juni 2018 um 17:14

Ich hatte mich schon heute auf das Buch eingestellt....leider auch noch nicht angekommen, schade.....ich hoffe dann mal auf morgen!!!! Euch allen einen schönen Abend!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 14. Juni 2018 um 20:05

Bei mir ist auch noch nix angekommen, ich setze mal nicht fest auf morgen, sondern hoffe dezent ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 14. Juni 2018 um 20:44

Wenn es morgen nicht kommt, kommt es diese Woche gar nicht mehr.... Samstags kam hier noch nie Post....

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 15. Juni 2018 um 15:59

Juhu, heute ist das Buch gekommen. Bei Euch auch ?

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 15. Juni 2018 um 16:52

Mein Buch ist auch da, yippieeeeee!!!!:-) Ich freue mich, werde gleich heute Abend los lesen:-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 15. Juni 2018 um 16:02

post ist durch, kein buch :((

Thema: Wer hat gewonnen?
Shivaun kommentierte am 15. Juni 2018 um 22:27

Mein Buch ist heute angekommen. :)

Ich hoffe, dass ich morgen zum Lesen komme, ansonsten geht es spätestens am Sonntag los. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Katzenmicha kommentierte am 16. Juni 2018 um 12:08

Juhu,mein Buch ist eben gerade gekommen!Freue mich riesig-werde gleich heute Abend beginnen.LG Michaela :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 16. Juni 2018 um 18:33

mein buch ist heute auch eingetrudelt ;)

vielen dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 17. Juni 2018 um 12:45

Meins ist auch da.... Zufällig beim letzten Hundegang vor der Haustür gefunden. Ich glaube, ich muß den neuen Postboten noch erziehen. Seine Vorgängerin hat immer geklingelt und Bücher persönlich übergeben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 23. Juni 2018 um 09:15

Ich hoffe mal, meine Prämie kommt zeitnah an (8