Leserunde

Leserunde zu "Obwohl es Dir das Herz zerreißt" (Jenny Downham)

Obwohl es dir das Herz zerreißt - Jenny Downham

Obwohl es dir das Herz zerreißt
von Jenny Downham

Bewerbungsphase: 10.04. - 24.04.

Beginn der Leserunde: 01.05. (Ende: 21.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags – 20 Freiexemplare von "Obwohl es Dir das Herz zerreißt" (Jenny Downham) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

3 Frauen, 3 Generationen, 1 Geschichte

Jahrelang hat Caroline ihrer 17-jährigen Tochter Katie die Großmutter vorenthalten. Zu viele Verletzungen, zu viele böse Worte waren zwischen den beiden gefallen. Doch nun taucht die alte Dame unvermittelt wieder in ihrem Leben auf ... und erinnert sich an fast nichts mehr: Mary leidet an Demenz. Was für Caroline einem Albtraum gleicht, weckt in Katie neue Hoffnung. Sie freundet sich mit ihrer Großmutter an und fügt in deren lichten Momenten wie bei einem Puzzlespiel ihre Familiengeschichte zusammen. Noch ahnt Katie nicht, was sie damit ins Rollen bringt. Es wird ein Sommer werden, der alles verändert.

Hinweis: Dieses Buch ist bereits unter dem Titel "Die Ungehörigkeit des Glücks" bei C. Bertelsmann erschienen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Jenny Downham hat als Schauspielerin in einer freien Theatergruppe gearbeitet, bevor sie anfing zu schreiben. Sie lebt mit ihren beiden Söhnen in London.

21.05.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 25. April 2017 um 08:32

Ich bin gespannt ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 25. April 2017 um 08:57

Ich bin auch schon mega gespannt und hibbel mal mit 

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 25. April 2017 um 09:07

Allen Bewerbern drücke ich fest die Daumen für die Verlosung!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 25. April 2017 um 09:07

Ich warte schon sehr gespannt auf die Auslosung, in diesem Jahr hatte ich überhaupt noch kein Glück. Einmal muss die Glücksfee mich doch mal sehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 25. April 2017 um 12:40

Dann drücke ich Dir besonders die Daumen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 25. April 2017 um 09:20

Ich bin auch schon sehr gespannt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 25. April 2017 um 10:12

Svenja, das wäre mal cool, wenn wir beide gleichzeitig gewinnen würden =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 25. April 2017 um 10:27

Jaaa, das wäre toll *_*

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea-Leseratte kommentierte am 25. April 2017 um 09:31

Ich hibbele auch mit. Bin sehr gespannt :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 25. April 2017 um 09:32

Ich hibbel auch eifrig mit

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 25. April 2017 um 10:11

Ich hibbel auch mit euch..... =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 25. April 2017 um 10:47

Ich hibbel mit und drücke allen ganz fest die Daumen!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 25. April 2017 um 11:45

Ich mache auch mit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Isaopera kommentierte am 25. April 2017 um 12:50

Ich bin auch mal gespannt, hibbel :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 25. April 2017 um 13:25

Bin gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
Sancro82 kommentierte am 25. April 2017 um 13:33

Jetzt warten wir Mal ab ob bald die Losfee vorbei geflogen kommt. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 25. April 2017 um 13:49

Hallo zusammen!

Die Gewinner dieser Leserunde wurden nun ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache. Und noch eine wichtige Bitte: Es häufen sich leider wieder die Fälle, in denen nicht die vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sind (Name + Anschrift). Wenn ihr euch um die Teilnahme an einer Leserunde bewerbt, vergewissert euch bitte, dass diese Daten vorhanden sind ... aufgrund des knappen Zeitfensters zwischen Versand und Start der Leserunde können wir diese nicht erst im Gewinnfall erfragen.
Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Obwohl es dir das Herz zerreißt" freuen; wir sind schon sehr gespannt und lesen uns in der gemeinsamen Runde: 

LennaVN
LESERIN
Svenja Landau
Gwendolyn22
Easy
Hermione
Tara
Vanilla_Nani
libertynyc
blumenpups
Murlie 96
Sarahklein
Margit Bußmann
Isaopera
buchfeemelanie
anni59
misery3103
CanYouSeeMe
siko71
esposa1969

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 25. April 2017 um 13:54

Wieder bei allen Büchern Pech, meine Losfee  mag mich nicht mehr leiden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Habibchen kommentierte am 25. April 2017 um 16:56

Bei mir vermutlich das gleiche Problem! Noch nie ein Buch gewonnen hier auf WLD! Aber was soll man machen! Trotzdem, obwohl ich ein wenig neidisch bin: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
misery3103 kommentierte am 25. April 2017 um 13:57

Ich freue mich auf die Geschichte und die Leserunde! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 25. April 2017 um 14:01

Vielen lieben Dank!!!!!
Ich freue mich sehr auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
blumenpups kommentierte am 25. April 2017 um 14:07

JUHU!

Vielen, vielen Dank! Ich bin schon ganz hibbelig :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Isaopera kommentierte am 25. April 2017 um 14:20

Ich darf dabei sein, toll!! Lieben Dank :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 25. April 2017 um 14:26

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an libertynyc und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 25. April 2017 um 21:06

Hier hat sich mein Hibbeln gelohnt - ich freue mich riesig auf das Buch und bin schon sehr auf die LR gespannt! (:

Thema: Wer hat gewonnen?
claudiwilllesen kommentierte am 25. April 2017 um 13:56

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 25. April 2017 um 13:56

Glückwunsch Svenja, du hast schon wieder gewonnen.... das darf doch nicht war sein :D :D

den anderen Gewinner auch herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 25. April 2017 um 13:59

Ich freue mich soooooo sehr!!!!! <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 25. April 2017 um 21:14

Haha hab eben auch gedacht den Namen hab ich schon mal gesehen :D du warst doch auch bei "Wir fliegen wenn wir fallen" dabei oder? :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 25. April 2017 um 14:04

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Maritahenriette kommentierte am 25. April 2017 um 14:09

Herzlichen Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 25. April 2017 um 14:14

Herzlichen Glückwunsch !!

Thema: Wer hat gewonnen?
Twin_Kati kommentierte am 25. April 2017 um 14:28

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Euch viel spaß beim Lesen!

Bei mir hat es wieder nicht geklappt, malsehen ob ich irgendwann auch mal Glück habe bei einer Leserunde dabei zu sein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 25. April 2017 um 14:29

Wow, ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf!!!

Ich bin sehr gespannt auf den Generationenroman!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner, besonders auch an Gwendolyn22. Das ist ja cool, dass wir zusammen bei der Leserunde mitmachen dürfen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 25. April 2017 um 17:05

Cooooool, momentan habe ich echt Losglück. Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen. ;-)

Ich freue mich auf die Leserunde und gratuliere allen Mitgewinnern. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 25. April 2017 um 19:14

Sehr schön!

Ja, vielleicht wäre das eine Idee mit dem Lottospielen bei Deiner aktuellen Glückssträhne! ;-)

Aber Bücher sind doch ein super Gewinn!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 25. April 2017 um 14:31

Glückwunsch an alle Gewinner , viel Spaß beim lesen und diskutieren !

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 25. April 2017 um 18:29

Wow, das ist ja genial. Ich bin dabei !

Herzlichen Dank ich freue mich riesig und gratuliere auch allen anderen Leserundenteilnehmern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 25. April 2017 um 19:02

Glückwunsch an alle Gewinner, ich freu mich auf die Rezensionen!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 25. April 2017 um 20:49

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 25. April 2017 um 21:17

Ich freue mich total :) Danke Danke Danke! Vor lauter heute noch gar nicht dazu gekommen nachzusehen. Jetzt freue ich mich dafür umso mehr <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 25. April 2017 um 21:33

Viel Spaß,nicht gewonnen,macht nichts, das Wetter wird ja auch Mal wieder besser werden..lach

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 26. April 2017 um 07:04

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)

bei mir hat es leider nicht geklappt, aber meine Onleihe hat das Buch mit dem alten Titel und Cover. Da habe ich es mir jetzt ausgeliehen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 26. April 2017 um 08:00

Jubel ich bin dabei. Vielen Dank ich freue mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
witchblade kommentierte am 26. April 2017 um 09:44

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 26. April 2017 um 10:50

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
misery3103 kommentierte am 27. April 2017 um 17:25

Mein Buch ist heute angekommen. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 27. April 2017 um 20:07

Mein Buch ist heute auch eingetroffen. Danke! :-)

Werde wohl am Wochenende noch nicht großartig dazu kommen, da ich unterwegs bin - aber danach steige ich ein...

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 27. April 2017 um 21:17

Vielen Dank, dass ich mitlesen darf, mein Buch ist gerade eingetroffen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanilla_Nani kommentierte am 27. April 2017 um 21:40

Ich freu mich sehr, dass ich mitlesen darf. Jetzt häng ich mich rein, dass ich bis Montag mein jetziges Buch auskriege, damit ich auch mit euch pünktlich starten kann :)

Thema: Wer hat gewonnen?
anni59 kommentierte am 28. April 2017 um 00:09

Mein Buch kam heute an und ich werde auch schon gleich anfangen, die ersten Seiten zu lesen. Dankeschön ! Ich freue mich, dabei zu sein :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 28. April 2017 um 10:50

Oh, hast Du Dein Buch schon?

Bei mir ist es noch nicht angekommen, aber vielleicht kommt es dann ja heute...?

Ich freue mich auch schon!

Viel Spaß schon mal beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
anni59 kommentierte am 28. April 2017 um 14:40

Ja mein Buch ist schon gestern angekommen :)
Deines kommt bestimmt auch heute oder morgen!

Dir auch viel Spaß beim Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 28. April 2017 um 23:18

Oh ja, mein Buch ist auch jetzt schon angekommen! Ich freue mich schon anzufangen!