Leserunde

Leserunde zu "Mimik" (Sebastian Fitzek)

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Bewerbungsphase: Bis zum 03.11.

Beginn der Leserunde: 10.11. (Ende: 01.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Mimik" (Sebastian Fitzek) zur Verfügung. Ein Video zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, des führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum

ÜBER DEN AUTOR:

Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt „Die Therapie"(2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile erscheinen seine Bücher in sechsunddreißig Ländern und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet und 2018 mit der 11. Poetik-Dozentur der Universität Koblenz-Landau geehrt.

03.12.2022

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
xx-Aba-Kuss-xx kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:11

fröhliches Hibbeln :)

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:19

Hahaha, bei einem Fitzek  kann man nicht früh genug  anfangen  zu hibbeln: D

Thema: Hibbelrunde
c-bird kommentierte am 02. November 2022 um 17:48

Da stimme ich dir voll und ganz zu :))

Thema: Hibbelrunde
Summergirl2102 kommentierte am 19. Oktober 2022 um 08:59

Ich bin mit euch nun ganz lange hibbelig. ;o)

Thema: Hibbelrunde
Chuckipop kommentierte am 19. Oktober 2022 um 11:57

JJaaaa, ich auch ;o)

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 19. Oktober 2022 um 09:36

Da seid hr aber wirklich früh dran.

Ich war gerade irgendwie ganz verwirrrt

Thema: Hibbelrunde
G@by kommentierte am 20. Oktober 2022 um 00:01

Ich hibbelig mit!

Thema: Hibbelrunde
G@by kommentierte am 20. Oktober 2022 um 00:01

Ich hibbel mit!

Thema: Hibbelrunde
daroe kommentierte am 20. Oktober 2022 um 07:31

Na das nenne ich mal Frühstart. ;-)

Thema: Hibbelrunde
lesenbirgit kommentierte am 20. Oktober 2022 um 17:56

Oh ich hibbel auch mit. Ein Fitzek geht immer wie ich finde. Auch als Hörbuch ein Hörgenuss der ersten Klasse.

Thema: Hibbelrunde
xx-Aba-Kuss-xx plauderte am 22. Oktober 2022 um 12:39

die zehnminütigen online-Hörproben sind auch schon sehr interessant

Thema: Hibbelrunde
La Tina kommentierte am 22. Oktober 2022 um 17:15

Ihr seid ja früh dran, haha

Thema: Hibbelrunde
Chris-Drache kommentierte am 23. Oktober 2022 um 13:49

Also ich habe es gerade eben erst entdeckt, bin aber jetzt sofort hibbelig. :D
Seine Bücher und auch Hörspiele sind der Wahnsinn. Da habe ich schon einige durch und auch noch ein paar vor mir, aber seine Mimik finde ich auch schon sehr spannend.
Also fröhliches sehr zeitiges hibbeln.

Thema: Hibbelrunde
xx-Aba-Kuss-xx antwortete am 26. Oktober 2022 um 10:25

Hallo @Chris_Drache, da die Gewinnchancen eher winzig klein sind bei so vielen Bewerbern habe ich mir vorsorglich Passagier23 bei medimops geholt.

Thema: Hibbelrunde
friede.freude.lesefuchs kommentierte am 23. Oktober 2022 um 19:57

Oh, ich bin wirklich so, so aufgeregt! :-)

Thema: Hibbelrunde
Chris-Drache kommentierte am 23. Oktober 2022 um 23:50

Mal etwas um die Zeit beim Hibbeln zu verkürzen. Erzählt mal, welche Bücher und oder Hörspiele ihr von Sebastian Fitzek schon gelesen habt!

Thema: Hibbelrunde
nicolebrk kommentierte am 24. Oktober 2022 um 10:24

Ich hibbel mal mit und bemerke nur ganz leise am Rande, das das erst mein zweites Buch von Fitzek ist; hab ich in der Leserunde kein Glück, kauf ich mir das und mach trotzdem mit :D 

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 25. Oktober 2022 um 22:37

Wenn ihr alle schon hibbelt, will ich auch. 

Thema: Hibbelrunde
JoanStef kommentierte am 28. Oktober 2022 um 19:14

Ich hibbel mal mit... Alle Daumen gedrückt!

Thema: Hibbelrunde
xx-Aba-Kuss-xx kommentierte am 28. Oktober 2022 um 20:48

erscheint am 25.10.22 und es gibt jetzt schon eine Rezension nanu :)

Thema: Hibbelrunde
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 31. Oktober 2022 um 09:52

Huch, na ihr hibbelt aber sehr zeitig *lach*

Ich habe von Fitzek tatsächlich noch NICHTS gelesen - wäre also eine Premiere für mich. Dementsprechend hibbele ich natürlich auch jetzt schon mit. 

 

Thema: Hibbelrunde
c-bird kommentierte am 02. November 2022 um 17:51

Noch NICHTS?! Echt nicht?

Okee...Dann hast du ja genügend Auswahl um dir die Wartezeit bis zur Auslosung zu vertreiben.

Thema: Hibbelrunde
c-bird kommentierte am 02. November 2022 um 17:53

Doppelter Beitrag ;)

Thema: Hibbelrunde
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 04. November 2022 um 10:32

Auch mein Beitrag doppelt  - geht hier immer recht flott :-D

Thema: Hibbelrunde
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 04. November 2022 um 10:30

Ja, tatsächlich noch NICHTS!!! :-D  Ich weiß, damit gehöre ich schon fast zu einer seltenen Gattung von Thriller-Lesern. Aber naja... kamen immer andere Bücher/Autoren dazwischen. 

 

Thema: Hibbelrunde
Samantha Roke kommentierte am 01. November 2022 um 11:54

Ich hibbel auch fleißig mit.

Thema: Hibbelrunde
Kathie kommentierte am 01. November 2022 um 21:33

Let´s hibbel

Thema: Hibbelrunde
nicol_loves_books kommentierte am 02. November 2022 um 09:21

Na da geselle ich mich liebend gerne dazu!!! Das wäre ein Träumchen den neuesten Fitzek mit Euch gemeinsam zu lesen!!!

Thema: Hibbelrunde
xx-Aba-Kuss-xx kommentierte am 02. November 2022 um 18:47

viel Erfolg:)

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. November 2022 um 18:54

Schon soo viel los hier? *glotz*

ich geh noch mal ganz entspannt meinen Babykater knuddeln und komme übermorgen wieder hierher zum Hibbeln ;)

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 02. November 2022 um 20:44

ich habe einige Fitzeks gelesen, die ersten alle und dann habe ich beim Augensammler ausgesetzt. Dann wieder ab Passagier 23

Thema: Hibbelrunde
grünerfisch kommentierte am 03. November 2022 um 08:35

Trommelwirbel ... ich hibbel mit ..  erstmal ne Tasse Tee kochen. 

Thema: Hibbelrunde
Langeweile kommentierte am 03. November 2022 um 09:11

OmG ,schon so eine große Runde,ich schließe mich an.

Thema: Hibbelrunde
Myrte kommentierte am 03. November 2022 um 12:26

Ich hibbel dann auch mal mit. Es wird spannend.... :D 

Thema: Hibbelrunde
Dark Rose kommentierte am 03. November 2022 um 13:36

Ich hibble auch mit :-)

Thema: Hibbelrunde
moni13 kommentierte am 03. November 2022 um 16:12

jetzt hibbele ich auch, hoffentlich wird morgen schnell ausgelost...

Thema: Hibbelrunde
Summergirl2102 kommentierte am 03. November 2022 um 17:57

Ich hibbel mit euch.

Thema: Hibbelrunde
JoanStef kommentierte am 04. November 2022 um 03:53

Bin so gespannt....

Thema: Hibbelrunde
Diana Pegasus kommentierte am 04. November 2022 um 05:53

Ich hibbel mal mit, hier würde ich echt gern mitlesen.

Thema: Hibbelrunde
Lesemama kommentierte am 04. November 2022 um 06:42

Hier ist aber was los ^^

Thema: Hibbelrunde
siko71 kommentierte am 04. November 2022 um 07:43

Ich hibbl mit und wünsche allen schon mal ein schönes WE

Thema: Hibbelrunde
damarisdy kommentierte am 04. November 2022 um 09:23

Möge das große Hibbeln beginnen :-D

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass wir uns bis Montag noch gedulden müssen :-P

 

Thema: Hibbelrunde
stefanb kommentierte am 04. November 2022 um 10:02

puh, ganz schön viele Bewerbungen. Ich hibbel auch mit

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. November 2022 um 10:09

So, hab jetzt Zeit zum hibbeln, sitze auf der Couch und lese, und neben mit schläft der Babykater ♡ ♡ 

Thema: Hibbelrunde
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 04. November 2022 um 10:34

Bin gespannt, wann wir aufhören können zu Hibbeln.... bei so vielen Bewerbungen (logisch bei einem Fitzek) stehen die Chancen zwar nicht allzu gut, aber aufregend ist es trotzdem. 

Thema: Hibbelrunde
Nimmie Aimee kommentierte am 04. November 2022 um 11:01

Ich bin auch schon ganz gespannt.

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 04. November 2022 um 11:54

Die Chancen stehen bei so vielen Bewerbungen nicht gut, aber ich hibbel optimistisch mit.

Thema: Hibbelrunde
Pueppi76 kommentierte am 04. November 2022 um 12:14

Ich bin ja gespannt wer an der leserunde teilnehmen darf. 

Thema: Hibbelrunde
friede.freude.lesefuchs kommentierte am 04. November 2022 um 12:22

Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange warten... ;-)

Thema: Hibbelrunde
BookHook kommentierte am 04. November 2022 um 12:34

Ich gesell´ mich gerne zur Hibbelrunde dazu!  :-)

Thema: Hibbelrunde
vielleser18 kommentierte am 04. November 2022 um 12:39

Soooo viele Bewerbungen !!! Ich hibble jedenfalls mächtig mit

Thema: Hibbelrunde
Mel22883 kommentierte am 04. November 2022 um 13:43

Mega viele Bewerber. Ich hibbel auch schon.

Thema: Hibbelrunde
Dark Rose kommentierte am 04. November 2022 um 14:02

Das ist sooooo spannend! Schaut ihr auch alle paar Minuten?

Thema: Hibbelrunde
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 04. November 2022 um 14:05

Fast :-D

Thema: Hibbelrunde
Tabagana kommentierte am 04. November 2022 um 14:27

Soooo spannend. Da hilft nur hoffen und Daumen drücken. Is galt ein toller Autor!

Thema: Hibbelrunde
Tabagana kommentierte am 04. November 2022 um 14:27

Soooo spannend. Da hilft nur hoffen und Daumen drücken. Is halt ein toller Autor!