Leserunde

Leserunde zu "The promises we made" (Simona Ahrnstedt)

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Bewerbungsphase: 05.08. - 19.08.

Beginn der Leserunde: 08.09. (Ende: 29.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "The promises we made" (Simona Ahrnstedt) zur Verfügung. Eine Lesprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. Die Zeit der Gefühle ist vorbei. Doch was, wenn das Herz das anders sieht?

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

ÜBER DIE AUTORIN:

Simona Ahrnstedt kam 1967 in Prag zur Welt und zog als Kind mit ihren Eltern nach Schweden. Sie ist Psychologin und Verhaltenstherapeutin. Ihre Romane stehen in Schweden regelmäßig an der Spitze der Bestsellerliste. Sie wird die skandinavische Queen of Romance genannt. Sie ist die erste schwedische Liebesromanautorin, deren Romane ins Englische übersetzt und in den USA erscheinen werden. Simona Ahrnstedt lebt mit zwei Teenies in der Nähe von Stockholm.

29.09.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
leseratte84 kommentierte am 14. September 2021 um 20:19

Mit "The Promises We Made" hat Simona Ahrnstedt eine schöne Second-Chance Romance erschaffen, die mit erotischen Szenen nicht geizt.

Dieser Roman greift viele aktuelle Themen auf. Allen voran die Tatsache, dass die Rolle des starken, emotional kontrollierten Beschützers einer Frau - Dessie - zufällt. Das macht für mich einen großen Reiz dieses Buches aus. Des weiteren geht es um Diversität, Rassismus und Umweltbewusstsein.

Die Charaktere sind in meinen Augen allerdings etwas überspitzt gezeichnet, was es für mich schwer macht eine emotionale Bindung zu ihnen aufzubauen. Auch ihr Handeln war für mich aus dem Charakter heraus nicht immer nachvollziehbar. Darüber hinaus standen für mich die Erotikszenen teilweise zu stark im Mittelpunkt, da wäre weniger durchaus mehr gewesen. 

Die Geschichte ist recht unterhaltsam mit einigen interessanten Wendungen, wenn auch das Ende wenig Überraschungen bereithält. Dennoch war es eine unterhaltsame und durchaus spannende Lektüre!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biene101 kommentierte am 17. September 2021 um 17:40

Das Buch konnte meine Erwartungshaltung, eine spannende Liebesgeschichte, nicht erfüllen.

https://wasliestdu.de/rezension/konnte-mich-nicht-ueberzeugen-283

Thema: Deine Meinung zum Buch
pemberley1 kommentierte am 18. September 2021 um 02:52

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte :)

Hier mein Rezensionslink : https://wasliestdu.de/rezension/von-jugendliebe-und-zweiten-chancen-in-z...

Auch wenn es nicht die ganz volle Sternenpunktzahl gab, so hat mir die Andersartigkeit der Liebesgeschichte in all ihren Facetten, und mit all ihren Problemen gefallen, weil es einfach wirklich, zumindest für mich, etwas Neues war. Auch wenn der gute Sam sich manchmal noch ein klein wenig mehr um die gute Dessie hätte bemühen können :P

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lenchen2707 kommentierte am 22. September 2021 um 23:07

Von diesem Buch habe ich mir wohl leider ein wenig zu viel erhofft, dennoch ein riesiges Dankeschön, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte, denn der Austausch hat mal wieder richtig Spaß gemacht und die Theorien haben sich sogar als richtig erwiesen! JAY! 

Ich habe natürlich ordentlich Rezensionen gestreut auf einigen Portalen...

Unter anderem:

Lesejury, Amazon, Lovelybooks, Vorablesen, Thalia, Goodreads, Buecher,de, Hugendubel und noch mehr...

Auf Wasliestdu? Sollte die Rezension unter diesem Link zu finden sein: 

https://wasliestdu.de/rezension/eine-kleine-enttaeuschung-denn-obwohl-di...

Euch noch eine ruhige Nacht und bis hoffenlich bald!

Thema: Deine Meinung zum Buch
katze-kitty kommentierte am 24. September 2021 um 12:40

https://wasliestdu.de/rezension/erste-liebe-zweite-chance-0
Danke das ich das Buch mitlesen durfte ! Mir hat es ganz gut gefallen, obwohl ein kleines bisschen Emotionalität zwischen den beiden gefehlt hat !

der Link wird noch auf lovelybooks und wasliestdu geteilt 
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesemaus1981 kommentierte am 24. September 2021 um 13:14

Für mich leider ein Reinfall 

 

Nichts für mich | Was liest du?

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesemaus1981 kommentierte am 24. September 2021 um 13:17

Für mich leider ein Reinfall 

 

https://wasliestdu.de/rezension/nichts-fuer-mich-70

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch