Bezaubernde, wundervolle, Herzens Wohlfühl Story

A Place to Love
von Lilly Lucas

Rezension „A Place to Love: Roman“ von Lilly Lucas

Meinung

Nachdem Lilly Lucas mit Green Valley einen absoluten Wohlfühl Ort geschaffen hat, der für mich mehr als ein Zuhause war, war ich wahnsinnig gespannt auf den Auftakt der Cherry Hill Reihe. Schon nach wenigen Seiten war ich hingerissen und konnte meinen Blick nicht mehr abwenden.

Das Setting und die Charaktere - es war ganz große Liebe. Lilly Lucas schafft erneut eine Atmosphäre, die mich in dem Bann zog und zutiefst beeindruckte. Die Autorin erschafft erneut ein Örtchen zum träumen und verweilen. Es fühlte sich an, als sei ich tatsächlich in Colorado auf der Obstfarm.

Die malerische Idylle war für mich zum greifen nah mit seinen Weinbergen und Häusern. Doch auch die Geschichte rund um die Mc Carthy Schwestern war wieder traumhaft wundervoll. Lilly Lucas bereitete mir Schmetterlinge im Bauch, aber auch Herzschmerz. Ihre Emotionen und Gefühle sind wie ein Diamant mit Millionen von Facetten.

Die Geschichte von June und Henry ist außergewöhnlich, wundervoll und herzerwärmend. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie lebensnah und authentisch ihre Protagonisten sind und wie schnell es mir gelingt, sie bedingungslos zu lieben. June trägt eine große Verantwortung mit dem Familienunternehmen und merkt dabei nicht, dass die Arbeit sie erschlägt und das Leben vorbeizieht.

Doch dann taucht Henry auf und alte Gefühle kommen wieder zutage. Ich liebte die Rückblicke, denn die beiden teilen eine gemeinsame Vergangenheit. So lernte ich das erste Kennenlernen, aber auch die starken Gefühle zwischen den beiden und ihre wachsende Liebe kennen. Auch fand ich den Zusammenhalt der Schwestern unglaublich schön. Ein jede Figur verströmte seinen eigenen Charme und gab der Story dieses gewisse Flair.

Lilly Lucas‘ Stil war wieder atemberaubend, einnehmend und so schön, ich merkte kaum, wie die Seiten dahinzogen. Ich habe gelacht, geweint und mich mit jeder Zelle meines Körpers verliebt. Für mich ist „A Place to Love“ ein absolutes Herzensbuch!

Fazit

Leidenschaftlich, gefühlvoll, magisch, träumerisch, detailreich, bildhaft - Lilly Lucas zaubert erneut eine Geschichte, die zum verweilen und verlieben einlädt. Die in all ihren Facetten wundervoll schön und tiefgreifend ist. Lilly Lucas lässt Schmetterlinge fliegen und Eisberge dahinschmelzen. Ich liebe jede Seite mit jeder Faser meiner Seele. Mein Herz wird warm, meine Lippen lächeln unentwegt und mein Sein strömt in Glück, wenn ich auch nur ein Wort, ein Buch der Autorin gelesen habe.

5 von 5 Sternen