Rezension

Eine neue Chance?

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Bewertet mit 4 Sternen

Mit "A Place to Love" liegt der erste Band der Cherry Hill Reihe der Autorin Lilly Lucas vor.
Inhaltlich geht es um die beiden jungen Erwachsenen June und Henry, die vor mehreren Jahren spontan geheiratet haben, sich trennten und nun vor der Frage stehen, sich scheiden zu lassen, oder einen neuen Versuch zu unternehmen.
Dabei sind die Vorraussetzungen nicht einfach: June ist hauptverantwortlich für eine Obstfarm in Colorado, Henry hat eine neue Beziehng und soll die Firma seines Vaters in Irland übernehmen. Wird es trotz dieser Schwierigkeiten einen neuen gemeinsamen Weg geben können?
Der Autorin gelingt mit diesem Buch eine sehr gefühlvolle Geschichte voller Aufs und Abs, die die Leser_innen nicht wirklich wieder los lässt.
Dabei werden auch zentrale Thema wie der Neuaufbau von Vertrauen, das Abgeben von Verantwortung, das Gefühl der Schuld und das Einstehen für die eigenen Träume intensiv behandelt. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und freue mich jetzt schon auf Band zwei.