Traumhaftes Setting und interessante Charaktere

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Mit ihrer Green Valley Reihe hat sich Lilly Lucas in mein Herz geschrieben. Jetzt erscheint der Auftakt ihrer neuen Serie, den ich voller Vorfreude erwartet habe.

Juniper (June) hält seit dem Tod ihres Vaters die Obstplantage Cherry Hill am Laufen. Doch als plötzlich ihre große Liebe Henry, von dem sie sich getrennt hatte, vor der Türe steht muss sie sich neben allen Problemen auch noch ihren Gefühlen stellen.

Wie in den bisherigen Büchern auch, erfährt man die Geschichte einzig aus Junes Perspektive. June ist keine einfache Protagonistin, sie hält vieles zurück und wirkt stellenweise auf mich etwas zu zickig und stur. Daher war nicht jede ihrer Entscheidungen für mich nachvollziehbar, doch stimmig für ihren Charakter. Henrys Bemühungen um June sind echt süß, doch hatte ich immer ein wenig das Gefühl es ist etwas zu einseitig zwischen den beiden. Trotz dieser Schwierigkeiten konnte ich Junes Emotionen sehr gut mitfühlen.

Das Setting ist erneut traumhaft. Man spürt die Sonne auf der Haut und ich könnte mir die Farm und das Leben hervorragend vorstellen. Lilly Lukas versteht es hervorragend eine Welt mit interessanten und individuellen Charakteren zu kreieren, die man am liebsten gleich selbst besuchen möchte, und eine traumhafte Atmosphäre entstehen zu lassen.

Im September 22 geht es zum Glück weiter in "A Place to grow" bekommt man die Geschichte zu Junes Schwester Lilac.