Idylisches Setting mit Wohlfühlfaktor

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Lilly Lucas hat hier ein tolles Auftaktbuch geschrieben.

June lebt mit ihren Schwestern und ihrer Mutter auf der wunderschönen Farm Cherry Hill. Die Familie muss sich nach dem Tod des Familienvaters alleine durchschlagen, was sich nicht als einfach herausstellt. Trotzdem versucht June tapfer den Betrieb am laufen zu halten und endlich schuldenfrei zu werden. Davon muss sie nicht nur die Bank überzeugen, sondern auch noch den Farmverband mit den alten erfahrenen Mitgliedern, die sie nicht für ernst nehmen und belächeln.

Und als wäre das nicht schon genug,passieren am Erntetag noch weitere Überraschungen.

Die Autorin hat sich hier ein wunderbares Setting ausgesucht und ausgebaut. Ihre Protagonisten kommen sympatisch und menschlich rüber. Ihr Handeln und ihre Reaktionen sind nachvollziehbar und realistisch beschrieben. Die Gestaltung des Covers und den Kapitelanfängen finde ich sehr schön und liebevoll. Die Haptik gefällt mir richtig gut. Durch die bildreiche Sprache konnte ich die beschriebene Gegend sehr gut vorstellen und ich war total in der Geschichte gefangen, die Emotionen der Protagonisten waren für mich greifbar. Mir hat dieses Buch schöne Lesestunden bereitet und ich freue mich bereits auf weitere Bände rund um Cherry Hill.