Wunderschöner Auftakt

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Zum Dahinschmelzen schön

„A Place to Love“ ist der Auftakt zur neuen Wohlfühlreihe von Lilly Lucas, die diesmal auf einer Obstfarm in Colorado spielt.

Die 25-jährige Juniper McCarthy führt seit dem Tod ihres Vaters vor drei Jahren die familieneigene Pfirsichplantage Cherry Hill. June fühlt sich verantwortlich für das finanziell angeschlagene Familienunternehmen, ihre zwei jüngeren Schwestern und ihre kranke Mutter. Aus diesem Grund trennte sie sich damals auch unter einem Vorwand von ihrer großen Liebe Henry. June wollte seinen Zukunftsplänen im weit entfernten Wales nicht im Wege stehen, auch wenn sie ihre eigenen Träume damit begrub. Doch eines Tages steht Henry plötzlich wieder vor ihr und June wird klar, dass ihre alten Gefühle niemals verschwunden sind.

Ich liebe die romantischen und herzzerreißenden Liebesgeschichten von Lilly Lucas, die immer mitten ins Herz treffen. Auch ihre neue Reihe macht da keine Abstriche und hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Bei ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil fällt das Lesen leicht und ich wollte das Buch überhaupt nicht zur Seite legen.

Schauplatz ist die idyllische Obstfarm Cherry Hill, auf der die drei ungleichen Schwestern der Familie McCarthy leben. June war immer die Starke und füllt nun seit drei Jahren die aufreibende Rolle als Familienoberhaupt und Hauptverantwortliche aus. Zeit für sich selbst hat June fast nie und mit Henry hat sie sich auch von romantischen Zukunftsträumen verabschiedet. Man kann es fast nicht mit ansehen, wie June auf einen nicht weit entfernten Kollaps zusteuert, da ein riesengroßer Druck auf ihren Schultern lastet.

Henry ist Junes große Liebe und sie ist die Eine für ihn. Er kam zwar zurück, um einen klaren Cut zu machen. Aber es ist offensichtlich, dass zwischen den beiden überhaupt nichts klar ist. Henry ist einfach ein wundervoller Charakter und zum Dahinschmelzen süß. Die Chemie zwischen ihm und June ist unglaublich intensiv und das spürt man selbst ohne die Rückblicke in ihre damalige gemeinsame Zeit.

Man kann June und Henry nur ins Herz schließen und mit den beiden auf eine zweite Chance und ein Happy End hoffen. Lilly Lucas beschreibt die tiefen Emotionen so greifbar, dass man förmlich mitleidet. Ob diese starke Liebe aber gegen die nüchternen und realen Alltagsprobleme bestehen kann, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.

Ich freue mich jetzt schon auf die Geschichten der anderen liebenswerten Charaktere, die auch viel Spannung und Gefühlschaos versprechen.

Mein Fazit:

Ein wunderschöner Auftakt zur neuen Reihe und ein echtes Herzensbuch! Klare Leseempfehlung!