Den ersten Teil fand ich super, der zweite hat mich etwas enttäuscht

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Ich bin ja total das Dorfkind und ich liebe deshalb Kleinstadt - Settings sehr. In dieser Hinsicht konnte mich A place to love auch wirklich sehr begeistern. Cherry Hill ist ein kleiner Ort und einfach total heimelig. Auf der Obstfarm habe ich mich sehr wohlgefühlt und ich konnte dort richtig ankommen.

In dem Buch geht es nämlich um June, die auf der Obstfarm ihrer Familie arbeitet. Seit ihr Vater gestorben ist lebt sie für diesen Job und hat wenig Freizeit. Als plötzlich Henry auftaucht, der die Scheidung möchte, ist nicht nur June, sondern auch ihre ganze Familie überrascht, denn keiner wusste, dass June verheiratet ist. Junes erste große Liebe lässt sie jedoch nicht so kalt, wie sie es sich wünschen würde….

Den Anfang der Geschichte fand ich wirklich gut! Ich finde Second Chances Tropes super schön und gerade am Anfang war die Geschichte einfach irgendwie anders. Sowas in die Richtung kannte ich noch nicht. Ich mochte beide Protagonisten, weil sie einfach gut harmoniert haben. Da war die ganze Zeit diese Vertrautheit zwischen Beiden, die ich sehr gerne mochte. Mir haben die Gespräche gefallen, wo ungeklärte Dinge endlich ausgesprochen  und in alten Erinnerungen geschwelgt wurde. Im Buch gab es auch teilweise Rückblicke und wirklich ich liebe sowas! Es hat eben total gut zur Geschichte gepasst, da sich die beiden Protagonisten von früher kennen. Meiner Meinung nach kamen diese Rückblicke aber leider etwas zu kurz und hätten gerne noch etwas öfter eingebaut werden können.

Der zweite Teil des Buches hat mich ehrlicherweise etwas enttäuscht. Gerade dieser erste Teil indem die Beiden so gut harmoniert haben, ist total verpufft und es gab unnötiges Drama, das dann auf wundersame Weise doch gelöst werden konnte. Der Teil hat sich für mich auch etwas gezogen. Nachdem mich der erste Teil so begeistern konnte, hat mir im zweiten definitiv die Leichtigkeit gefehlt.

Insgesamt bekommt das Setting einen großen Pluspunkt. Der erste Teil konnte mich auch echt begeistern, wohingegen ich den zweiten etwas schwach fand. Die Nebenprotagonisten fand ich aber echt ganz spannend und deshalb bin ich schon super gespannt auf Teil 2 und 3!!