sommerliche Atmosphäre

Genre:                                 New Adult

Seitenzahl:                         352

Verlag:                                 Knaur

Erscheinungsdatum:      02.05.2022

Juniper ist schon seit 3 Jahren verheiratet und hat es nie geschafft, ihrer Familie davon zu erzählen. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters musste sie die Familiengeführte Obstfarm übernehmen und hat sich von Henry trennen müssen. Nun kommt er zu ihr nach Palisade und will die Scheidung. Junes Gefühle für ihn werden wieder neu erweckt und beide geraten ins Straucheln, ob sie überhaupt noch die Scheidung wollen.

Meinung (Achtung Spoiler!):

Das Cover ist wundervoll, sommerlich gestaltet und passt super zum Inhalt. Besonders die Gestaltung des Innenteils gefällt mir sehr gut. Juniper ist so ein schöner Name und absolut passend. Auch die einzelnen Kapitelanfänge wurden besonders liebevoll designt und verleihen dem Roman einen schön verspielten Charme.

Der Roman wurde aus Junes Perspektive geschrieben und ich konnte ab Minute eins mit ihr mitfühlen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Mich hat das Kleinstadtsetting komplett überzeugt und mitnehmen können. Am liebsten wäre ich selbst mit auf das Fest gegangen und hätte in Flynns Baumhaus gewohnt! Durch die humorvolle Erzählart fliegt man leicht durch die Seiten, im mittleren Teil hat sich meiner Meinung die Geschichte etwas gezogen, aber auf den letzten 100 Seiten hat sie dafür rasant an Fahrt aufgenommen.

Das Ganze Buch hat mich etwas an Redwood erinnert, die friedliche Atmosphäre, das Kleinstadtleben und die Familie, die das Pärchen verkuppeln will.

Juniper ist ein sehr starker, selbstloser Charakter. Manchmal etwas zu selbstlos, wie wir in der Geschichte merken. Dass sie Entscheidungen für andere trifft, hat mir etwas sauer aufgestoßen, ich finde das irgendwie übergriffig, auch wenn sie es nur gut meint.

Henry ist ein toller Kerl, klar dass Junes Familie ihn auf Anhieb liebhat und bei sich aufnimmt. Ich hätte mir auch noch mehr Rückblenden in die Vergangenheit gewünscht um deren Beziehung zueinander besser zu verstehen, denn mit einem verheirateten Paar hatten die beiden für mich wenig gemeinsam.

Die Nebencharaktere haben es mir angetan und ich bin schon sehr gespannt auf Lilac und Bo. Ich hoffe, dass es auch noch einen vierten Band zu Poppy geben wird, vielleicht ja mit Trace?

Außerdem hat mir die Erwähnung von Green Valley sehr gefallen, ich hab die Bücher zwar noch nicht gelesen, aber ich liebe solche Verknüpfungen verschiedener Reihen einer Autorin.

Insgesamt ist es ein nettes Buch für zwischendurch, was mich gut unterhalten hat. Mit einigen Längen konnten mich die McCathy Schwestern dennoch überzeugen. Ich freue mich schon im Herbst wieder nach Palisade zu reisen.

Von mir gibt es 3,5/5 Sternchen.

Erscheinungsdaten:

01.09.2022                          A place to grow                (Lilac & Bo)

01.03.2023                          A placce to belong          (Maggy & Flynn)

Danke an Vorablesen für das Rezensionsexemplar, dies beeinflusst in keiner Weise meine Meinung.