Ein Wohlfühlbuch, ich freue mich auf mehr ♥

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

"Für meine Familie war ich der Vogel an der Spitze. Der, der den Weg vorgab. Sich dem Wind entgegenstellte. Die anderen mitzog. Aber diesen Platz hatte ich nie gewollt. (...) Eigentlich war ich der Vogel gewesen, der den Schwarm verlassen wollte. Um sich einem neuen anzuschließen."
Seite 37

Als Junipers Vater überraschend stirbt, kehrt sie nach Cherry Hill zurück, um gemeinsam mit ihrer Mum und ihren Schwestern die Obstfarm in Colorado zu retten. Das ist jetzt drei Jahre her und Juniper fühlt sich für die Farm und ihre Familie verantwortlich. Doch die Farm schreibt nur langsam schwarze Zahlen und die Arbeit ist überwältigend. Eines tages, mitten in der Ernte steht plötzlich ein junger Mann vor Cherry Hills Toren. Und er behauptet Junipers Ehemann zu sein …

Ich fand das Buch so wundervoll! ♥ Der Einstieg ist super gut gewählt, ich habe mich direkt zurechtgefunden, konnte alle Figuren zu ordnen und war nicht überschwemmt, obwohl es ja wirklich viele sind. Die drei Schwestern sind super liebenswürdig, wenn auch ein bisschen verkatert ^^ Probleme sind hier einfach vorprogrammiert, weil sie super unterschiedlich sind, aber ich finde, das macht es echt.

Ich dachte erst, es wäre alles irgendwie Spaß, ich meine, wie kann es sein, dass June verheiratet ist? Dann dachte ich an Las Vegas, aber nein, es war wirklich alles ernst und sie hat Henry so richtig geliebt. Das habe ich irgendwie nicht kommen sehen. Ich mag Henry, ich mag sein Auftreten und seine Art :)

Schweigen baute sich wie eine Mauer auf und sie wuchs mit jeder Sekunde die wir uns gegenüberstanden. Bevor sie unüberwindlich wurde, wünschte ich ihm eine gute Nacht und lief zurück zum Haus. Seite 144

Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich das Buch wahnsinnig schön gestaltet finde! Ich freue mich bei jedem neuen Kapitel nochmal neu die Zeichnungen zu sehen. Und ich mag auch sehr das Gefühl von dem Cover und wie das Buch in der Hand liegt ♥ und es gibt keine Leserillen beim Aufklappen! ^^

Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo, es passiert einiges, aber nichts kommt zu kurz oder wirkt überstürzt. Ich mag das Setting und die ganzen Hintergründe zu Cherry Hill, zur Arbeit die die da machen und das Familienleben. Die Liebesgeschichte hat ihren Platz, aber auch June und ihre Zweifel, die Familie und das Leben auf der Farm. Ich freue mich jetzt schon, dass es nicht nur ein Band ist, weil davon brauche ich ganz unbedingt mehr ♥

Ich mag es, wie Henry und June sich wieder annähern, aber auch immer wieder zögern. Ein paar Details konnte ich erahnen und hier und da fand ich es etwas ungut und zu viele Stolpersteine am Ende – aber ich will hier nicht spoilern!

"Cherry Hill ist jetzt meinen Job"
"Aber das war nicht dein Traum."
"Aber auch nicht das Gegenteil davon."
Seite 161

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bleibe mit einem Lächeln zurück ♥ Schön, dass alle ihre Wege gefunden haben, und das Poppy und Lilac ihre Einstellung so ein bisschen ändern ist auch toll. Ich freue mich riesig, noch mehr über sie zu lesen ♥ June wächst an ihren Aufgaben und auch innerlich, das hat mir sehr gut gefallen. Schade dass wir nicht mehr erfahren, wie die Wahl ausgegangen ist! Das würde ich sehr feiern, sie soll die Runde da ruhig mal aufmischen ^^

"Ich habe damals zwei Sekunden gebraucht, um mich in dich zu verlieben, Juniper, Und ich habe zwei gebraucht, um mich wieder in dich zu verlieben." Seite 188

Ein Wohlfühlbuch, ich freue mich auf mehr ♥