Cupcakes und Bücher - Zoff und Gefühle - im Cosy Corner!

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

Als Kate und Aidan sich das erste Mal begegnen, können sie einander auf Anhieb nicht ausstehen. Blöd nur, dass sie von nun an eine Ladenfläche teilen müssen, um ihre jeweiligen Träume zu verwirklichen. Während Kate ihr lang ersehntes Cafe führt, kann Aidan endlich eine Buchhandlung eröffnen. Und je besser sie sich kennenlernen, desto mehr erkennen sie, dass sich vielleicht mehr in dem anderen verbirgt, als zu Anfang gedacht. Doch können ihre neuen Gefühle den düsteren Schatten ihrer jeweiligen Vergangenheit standhalten?

Aufmerksam auf dieses Buch hat mich zunächst das wirklich wunderschöne Cover gemacht. Es ist gleichzeitig sehr schlicht und dennoch, durch die floralen  Akzente, verträumt.
Der Klappentext hat mich dann weiter neugierig gemacht, wobei ich an dieser Stelle anmerken möchte, dass hier wirklich nicht zu viel vorausgegriffen wird, weshalb die Spannung während dem Lesen erhalten bleibt.
So führt einen Jennifer Bright mit einem lockeren Schreibstil flüssig durch die Geschichte und zieht keine Handlung künstlich in die Länge, beweist aber bei ernsteren Themen die nötige Tiefe. Insgesamt werden die Emotionen der beiden Protagonisten, durch das abwechselnde Erzählen aus ihren jeweiligen Perspektiven, sehr gut vermittelt.
Mit Kate fühlt man direkt mit und während der Geschichte wächst auch Aidan einem ans Herz.

Insgesamt handelt es sich bei "Everything we had" also um eine rührende Liebesgeschichte, die jedoch auch ernstere Themen behandelt. Gerne empfehle ich dieses tolle Buch weiter.