Ernstes Thema und eine starke Aussage

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

In "Everything we had" lernen wir Kate und Aidan kennen, die gemeinsam einen Laden mieten - und sich leider überhaupt nicht ausstehen können. Kate eröffnet ein kleines Café, Aidan eine Buchhandlung. Gegenseitig konkurrieren sie - bis Gefühle ins Spiel kommen.

Diese Geschichte ist definitiv keine typische Schnulze und leichte Kost, sondern dreht sich um Kates Ängste und das Verbrechen, das sie miterleben musste. Doch sie ist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Träume kämpft. Und das merkt auch Aidan, der hinter seiner arroganten Fassade einfühlsam und aufopferungsvoll ist. Die beiden Protagonisten mag ich sehr gern. Sie sind wirklich charakterstark dargestellt.

Mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht hundertprozentig anfreunden. Er ist eher einfach und oberflächlich gehalten und hat mich einfach nicht komplett mitgerissen. Auch wenn die Geschichte emotional und tiefgründig ist, so fehlte mir irgendwie doch etwas mehr Knistern und Romantik zwischen Kate und Aidan. Die Geschichte plätschert etwas dahin und kommt mir wenig abwechslungsreich vor.

Mir gefällt die Aussage dieses Buches allerdings sehr, die es vermittelt. Es ist völlig ok, Ängste zu haben und Hilfe zu benötigen. Niemand verurteilt dich. Du musst Ungerechtigkeit, die dir widerfahren ist, nicht hinnehmen. Das macht dieses Buch zu etwas Besonderem.