Gute Unterhaltung mit teils schwerem Inhalt

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

Kate und Aidan haben beide denselben Traum vom eigenen Geschäft und beide wollen das gleiche Gebäude mieten, um es zu eröffnen. Sie möchte eine Café aufmachen und er träumt vom eigenen Buchladen. Deshalb teilen sie das Gebäude auf und gehen eine Wette ein; der Gewinner darf bleiben, der Verlierer muß gehen. Anfangs sind sie erbitterte Konkurrenten, aber im Laufe der Zeit ändert sich einiges…

Ich habe das Buch jetzt zum 2. Mal gelesen, weil ich mir den nächsten Band für den Urlaub gekauft habe und mir alles nochmal in Erinnerung holen wollte. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch festgestellt, dass es eigentlich ein 2. Band ist. Das hatte ich schon wieder total vergessen und beim lesen auch erst gar nicht gemerkt, was in meinen Augen auf jeden Fall für den Schreibstil spricht.

Ich finde, es ist zwar recht vorhersehbar, aber die Umsetzung gefällt mir gut; das umeinander Schleichen und die jeweilige Entwicklung der Figuren machen Spaß beim Lesen und sind glaubwürdig, was ich immer sehr wichtig finde. In manchen Büchern wirkt es sehr erzwungen, vor allem wenn etwas zwischen den Figuren steht, doch hier wirkt alles sehr natürlich und, trotz des schweren Themas, recht leicht.

Auch beim zweiten Lesen wurde es nicht langweilig, was auch am sehr flüssigen Schreibstil liegt.
Insgesamt eine sehr nette Lektüre für zwischendurch, die ein schweres Thema behandelt, aber Mut macht und mit Figuren, die einem ans Herz wachsen