Im Cosy Corner verändert sich alles

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

Meine Meinung

Nach the right kind of wrong war ich so gespannt auf Kates Geschichte.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum, der rosane Hintergrund und die Blumen im Titel harmonieren so schön miteinander, ein absolutes Frühlingshaftes Cover.

Finde es nur etwas schade das es so gar nicht zu The right kind of wrong passt. Es ist jeweils immer eine abschließende Geschichte, aber auch Everything we lost wo es um Hopes Geschichte geht, passt ja zu diesem Cover. Weil wenn ich jetzt the right kind of wrong vor diesem nicht gelesen hätte, würde ich mich doch im Endeffekt in diesem Buch spoilern, weil die Protagonisten ja auch vorkommen und man sozusagen weiß wie deren Geschichte endet.

Geschichte

Kate ist ein lebensfroher, offener und herzlicher Mensch, bis ein Schicksalsschlag alles verändert. Sie bricht das College ab und auch sonst lässt sie keinen mehr so richtig an sich ran. Das einzige das sie oben hält, ist ihr Traum eines eigenen Cafes. Als sie die Chance auf ein eigenes Cafe bekommt ergreift sie sie sofort, nur das sie sich das Geschäft teilen muss. Denn der Neffe der Inhaberin, Aidan möchte daraus eine Buchhandlung machen. Ihnen bliebt nichts anderes übrig als zusammenzuarbeiten und dabei kommen sie sich gefährlich nahe.

Protagonisten

In the right kind of wrong lernen wir Kate als Zoes Mitbewohnerin und Freundin kennen, schon da mochte ich ihre Art total gerne. Das hat sich hier nicht geändert. Siie hat etwas erleiden müssen, das ihr der Alltag und das Leben nicht leicht macht, sie hat Alpträume und viele Ängste. Ich wollte sie so gerne in den Arm nehmen und ihr sagen das es besser wird, sie hat mir so leid getan. Das ganze ging mir wirklich nah.

Aidan lernen wir zunächst als grummeligen und übellaunigen Kerl kennen, dem es nur darum ging wer den meisten Umsatz machte. Er ist unnahbar und distanziert. Vor allem Aidan und Kate kriegen sich bei jeder Kleinigkeit in die Wolle. Aber von Zeit zu Zeit blickt man hinter seiner Fassade und da steckte so viel mehr ihn ihm. Seine gesamte Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt wieder eingenommen, so angenehm, locker und schön. Man merkte gar nicht wie man nur so über die Seiten geflogen ist. Das Setting im Cosy Corner, war einfach Gemütlichkeit Pur, ich meine ein Cafe und eine Buchhandlung, gibt es was schöneres. Ein absoluter Traum.

Fazit

Eine schöne Geschichte die mich echt berührt hat. Vor allem Kates Schicksalsschlag hat mich zutiefst bewegt. Man hat während der gesamten Geschichte auch so mitgefiebert, das vielleicht doch noch die Wahrheit ans Licht kommen würde, das es Kate besser geht und wie es zwischen Aidan und ihr weitergehen würde.

Ich fand diese Schlagabtausche zwischen den beiden Protas am Anfang echt noch witzig, aber zum Mittelteil hin wurden sie mir einfach irgendwann nur noch zu viel, zu übertrieben und langsam echt nervig. Sie diskutierten einfach über alles und jeden, nichts war gut genug und sie sahen nur das negative. Das hat teilweise einiges echt kaputt gemacht, weil es so gar kein spaß mehr gemacht hat die Geschichte zu lesen.

Diese langsame Annäherung zwischen Kate und Aidan fand ich echt schön. Allerdings ging es mir zum Ende hin mit den beiden dann zu schnell und war etwas plötzlich. Der Schluss passte so perfekt zu den beiden.

Jetzt bin ich wirklich schon gespannt auf Hopes Geschichte in Everything we lost, die wir hier schon als Mitarbeiterin in Kates Cafe kennenlernen.

3,5/5 Sterne