Dieses Buch macht Mut und schenkt soviel Hoffnung!!

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

Everything we had

Nachdem Kate ihr Studium an den Nagel gehängt hat, ist sie auf dem Weg sich ihren größten Traum zu erfüllen. Ihr eigenes Café und das mitten in London. Doch es gibt einen Haken, das Café muss sie sich mit Aidan dem Neffen der Vermieterin teilen. Aidan wird in seinem Teil des Cafés eine Buchhandlung eröffnen. Auf Dauer keine gute Lösung für beide, daher lassen sich Kate und Aidan auf einen Deal ein- wer nach einem Jahr mehr Umsatz generiert hat, dem wird in Zukunft das „Cosy Corner“ gehören. Zuvor müssen Aidan und Kate es jedoch schaffen irgendwie zusammen zu arbeiten....

Everything we had ist der Auftakt der Everything Dilogie, jedoch trifft man auf bekannte Gesichter aus Jennifer Brights Debütroman „The right kind of wrong“. Dennoch lässt sich „Everything we had“ problemlos ohne Vorkenntnise lesen, da Jennifer Bright es mit ihrem unheimlich gefühlvollen und flüssigen Schreibstil schafft, den Protagonisten sowie allen anderen in dieser Geschichte vorkommenden Personen so viel Leben und Liebe einzuhauchen. Die Personen werden so detailgetreu beschrieben, dass man das Gefühl hat, alle bereits jahrelang zu kennen.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive hauptsächlich aus Kates Sicht erzählt. Einige Kapitel sind auch aus Aidans Sicht geschrieben. Das hat mir ganz wunderbar gefallen, denn so hatte man neben Kates Gefühls- und Gedankenwelt auch noch den Einblick in Aidans Gefühle und Gedanken.

Ich habe mich auf eine romantische und emotionale Liebesgeschichte für zwischendurch eingestellt und bekommen habe ich so viel mehr! Das Buch hat mich tief berührt, bewegt und hat mich viel über mein eigenes Leben und meine Vergangenheit nachdenken lassen. Ich habe bei diesem Buch das eine oder andere Mal lauthals gelacht, hatte Tränen in den Augen, hatte Herzklopfen und Gänsehaut und am Ende habe ich einfach nur noch Rotz und Wasser geflennt. ( Sorry für den Ausdruck – jedoch kann man das nicht mehr mit geheult beschreiben )

Bereits der Prolog war so unheimlich spannend und fesselnd, ich konnte das Buch danach nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht inhaliert.

Kate war mir von Anfang an so unheimlich sympathisch- sie ist eine starke, junge Frau, welche ihren Traum vom eigenen Café verwirklichen möchte und schwer mit ihrer Vergangenheit und dem Erlebten zu kämpfen hat. Panikattacken und Albträume sind bei ihr leider nichts ungewöhnliches, zum Glück steht ihr Zoe ihre beste Freundin Tag und Nacht zur Seite!

Auch Aidan war mir von Anfang an sympathisch- auch wenn er anfangs quasi den „Bösen“ gemimt hat. Dennoch war schon bald klar, dass hinter der harten Schale ein ganz weicher Kern steckt, anders kann es gar nicht sein, wenn man so liebevoll mit seinen 2 Fellknäulen umgeht. Aidan hat ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, jedoch hat man da nicht so sehr viel davon erfahren, da die Priorität bei Kate lag. Aidan ist auch optisch genau meins- stellt Euch doch bitte mal die Mischung aus Leonardo di Caprio und einer jüngeren Version von Brad Pitt vor- JA das ist Aidan! Dazu noch seine liebenswürdige, fürsorgliche und hilfsbereite Art- ihn kann man ja nur mögen. Wobei ich mir gewünscht hätte, dass er bei einer Sache anders reagiert hätte- und da schon eher mit der Wahrheit rausgerückt wäre.

Der Schlagabtausch zwischen Aidan und Kate war einfach nur köstlich. Ich liebe Enemies to Lovers Romane. Dennoch kam für mich das erste „ich liebe Dich“ doch recht überraschend und sehr früh.

Das Setting in London und vor allem im Cosy Corner ist einfach nur traumhaft schön! Ich bin förmlich durch die Straßen Londons spaziert und habe es mir das ein oder andere Mal im Cosy Corner gemütlich gemacht, einen Caramel Macchiato getrunken und dazu einen Carrot Cake vernascht. Stilecht habe ich mir selbstverständlich zuvor ein Buch bei Aidan geschnappt und habe somit die Stunden im Cosy Corner mehr als nur genossen.

Die Themen die in diesem Buch verarbeitet werden und einen erheblichen Teil zu dieser Geschichte beitragen, sind nicht ohne. Daher gibt’s auch eine Triggerwarnung.

Zum Ende hin, hätte ich mir noch 1-2 Kapitel mehr gewünscht, da ich noch gerne detaillierter und mehr noch über das aktuelle Geschehen erfahren hätte. Da der Folgeband jedoch von Hope handeln wird und Hope eine Angestellte von Kate im Cosy Corner ist, könnte es sein, dass ich in Everything we lost meine Antworten finden werde.

Fazit:

Dieses Buch hat mich gepackt, gefesselt, zerstört und emotional so mitgerissen, dennoch habe ich jede Seite geliebt! Ich habe eine nette, romantische und emotionale Geschichte für zwischendurch erwartet und so viel mehr bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass Everything we had in die Riege meiner Herzensbücher aufsteigen könnte! Dieses Buch macht Mut und schenkt soviel Hoffnung! Denn du kannst alles schaffen, wenn du dich öffnest, versuchst die Vergangenheit hinter dir zu lassen und versuchst an Dir zu arbeiten. Es ist keine Schande Hilfe zu holen- im Gegenteil! Und noch was ganz wichtiges, wenn dir ähnliches passiert ist- nicht du bist schuld daran und du musst dich nicht schämen was passiert ist- dies sollte man sich immer vor Augen führen, auch wenn der Weg dahin ein schwerer und steiniger ist.