Das Universum, fremde Planeten, Raum und Zeit...was ist da sschon, wenn Dein Herz nach Liebe schreit?

These Broken Stars - Lilac und Tarver
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Ich bin sehr froh "These Broken Stars - Lilac & Tarver" gelesen zu haben und vergebe sehr gerne 5 sehr sehr gute Sterne

WOW, dieses Buch ist der Wahnsinn.
Schon sehr lange habe ich auf den Verkaufsstart von "These Broken Stars" gewartet. Endlich bin ich nun dazu gekommen mir dieses absolute Wunschbuch zu kaufen.
Meine Freizeit in den letzten Tagen habe ich intensiv genutzt und diese Lilac und Tarver gewidmet.

"These Broken Stars" ist übrigens im Carlsen Verlag als Hardcover erschienen und umfasst 496 Seiten.
Das Besondere an diesem Buch ist, dass die beiden Autorinnen nicht einmal auf demselben Kontinent leben und sie es trotzdem geschafft haben dieses tolle Buch zusammen zu schreiben.
Gern würde ich einmal hinter die Kulissen blicken und zum Beispiel herausfinden, wie so etwas möglich ist.
"These Broken Stars" wurde aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt, einmal aus der Sicht von Lilac um zum anderen aus der von Tarver.ich könnte mir gut vorstellen, dass jede der Autorinnen einen Part übernommen hat.
Das ist natürlich reine Spekulation, würde für mich aber erklären, warum ich beim Lesen wirklich das Gefühl hatte hier zwei verschiedene Blickwinkel mit zu verfolgen.
Worum geht es?
Lilac und Tarver begegnen sich rein zufällig auf der Icarus, einem riesigen Raumschiff mit unzähligen Passagieren.
Sie, das vermutlich wohlhabendste Mädchen des Universums. Er ein bekannter Kriegsheld & aus einfachen Familienverhältnissen
stammend. Ist diese Begegnung wirklich Zufall oder vielleicht sogar Schicksal?
Für einen kurzen Moment steht die Zeit still.
Doch im wahren Leben darf oft nicht sein, was das Herz begehrt, schon gar nicht in einer Welt, wie dieser.
Dann eine Notsituation, Panik bricht aus....und plötzlich kreuzen sich ihre Wege wieder.
Ehe sie sich versehen haben Beide plötzlich ein gemeinsames Schicksal und versuchen dieses so gut es geht zu meistern.
Der Kampf ums Überleben beginnt.
Mein Fazit
Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen.
5 sehr sehr gute Sterne

Band 2 von These Broken Stars mit dem Titel "Jubilee & Flynn" erscheint übrigens am 25 .November 2016
Diesen Tag habe mich mir schon einmal in meinem Kalender angekreuzt