Rezension

Sehr schöner Debütroman!

22 Bahnen -

22 Bahnen
von Caroline Wahl

Tilda wohnt zusammen mit ihrer kleinen Schwester Ida und ihrer Mutter. Diese ist Alkoholikerin und so muss sich Tilda, die neben ihrem Studium noch an der Kasse eines Supermarktes arbeitet um Ida und den Haushalt kümmern. Zum Ausgleich schwimmt sie jeden Tag 22 Bahnen im Schwimmbad. Dort trifft sie oft Viktor und redet mit ihm über ihre Träume und ihr Leben. Eines Tages bekommt sie von ihrem Professor das Angebot für eine Promotionsstelle in Berlin. Sie möchte sie liebend gerne annehmen, doch kann sie Ida alleine lassen?
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist kurzweilig und angenehm zu lesen. Das Buch wird aus der Sicht von Tilda erzählt und dadurch konnte ich mich gut in sie und ihre Probleme hineinversetzen. Die verschiedenen Charaktere wurden gut beschrieben, so dass ich mir alle Personen gut vorstellen konnte.