Bewegend, traurig und schön!

22 Bahnen -

22 Bahnen
von Caroline Wahl

22 Bahnen, eine Routine die Tilda scheinbar am leben hält. Sie scheint ein normales Leben in der Kleinstadt zu leben, doch es steckt so viel mehr dahinter. Sie hat es nicht leicht, hat Ängste und irgendwo Verantwortung für ihre jüngere Schwester. Es tut weh von diesem Leben zu lesen. Und trotzdem war die Geschichte wahnsinnig schön. Freundschaft, jugendliche Fehler, das Leben, und auch ein bisschen Liebe. Was müssen wir tun um Freiheit zu spüren?
Caroline Wahl erzählt wahnsinnig viel in nur recht wenig Worten. Der Schreibstil ist außergewöhnlich und recht nüchtern, aber er ist genau das, was diese Geschichte gebraucht hat. Eine gewisse Leichtigkeit für ein sehr schweres Thema. Besonders gut gefallen hat mir der authentischen Zusammenhalt der Geschwister, was bei einem so großen Altersunterschied nicht immer selbstverständlich scheint.
Ich werde diesen Roman definitiv empfehlen!

Ich werde diesen Roman definitiv empfehlen!