22 Bahnen

22 Bahnen -

22 Bahnen
von Caroline Wahl

22 Bahnen von Caroline Wahl ist in der Hörbuchfassung von Carolin Haupt gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimme der Sprecherin kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit war diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt. Dieses Buch ist das Debut von Autorin Caroline Wahl - ein wirklich gelungenes! Nicht nur das Cover ist wunderschön gestaltet, auch der Inhalt konnte mich begeistern. Tilda als Protagonistin ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Die Charakterdarstellungen sind allesamt gelungen: authentisch, facettenreich und nicht zu oberflächlich gezeichnet. Von allen Personen konnte ich mir ein gutes Bild machen. Das Leben mit einer akloholabhängigen Mutter, einer kleinen Schwester, um die sich gesorgt wird und einer eigenen ungewissen Zukunftsperspektive wurde hier sehr präzise, emotional und fesselnd dargestellt. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Situation, den eigenen Wünschen für die Zukunft und gleichermaßen die erlebte Last der Verantwortung finden in diesem Buch einen angemessenen Platz. Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen, es gab keine Längen und ich wollte immer wissen, wie es weiter geht. Dieses Buch ist definitiv eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr!